ssw 6+3 Blutung

Hallo
Entschuldigt das wird ein sehr langer Beitrag aber ich muss es mir von der Seele schreiben.
Mein Freund und ich haben über ein Jahr Versucht schwanger zu werden

Groß war die Freude als wir endlich unseren positiven Test in dem Händen hatten
Ich habe sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht die meinten vor der7 Woche können sie noch nicht wirklich was sehen weswegen mein Termin erst nächsten Dienstag ist oder wäre ...

Ich würde sagen alles war gut und normal bis Donnerstag letzte Woche da bekam ich Blutungen auf der Arbeit...erst wenig und ich bin sofort gegangen auf dem Weg zum Auto wurde es dann mehr total überfordert bin ich erst mal zur Frauenärztin die hat mich erst mal schön warten lassen und dann als ich dran war nur gemeint “oh Gott das ist aber mehr wie eine schmier Blutung “
Aber sie konnte eine intakte ss festgestellt mit Herzschlag darauf hin wurde ich ich ins Krankenhaus überweisen dort lag ich bis Samstag... Samstag wurde ich entlassen davor wurde nochmal ein Ultraschall von außen gemacht damit keine so große reitzung entsteht und siehe da immer noch alles gut und Blutung weg ...
Wir sind nachhause gefahren Steigen aus dem Auto und Blute wieder, also sind wir schnell wieder ins Krankenhaus dort wurde ich dann nochmal untersucht immer noch alles gut und die Ärztin meinte das könne jetzt vom Ultraschall sein die Blutung wäre nicht Besorgnis erregend und ich könne dennoch nachhause und soll halt liegen und nichts machen ... jetzt lieg ich und mach nichts ....Blutung wurde auch viel besser fast nichts bis auf manchmal etwas rosa aber ganz wenig

Montag muss ich zu meiner Frauenärztin

Meine Frage das ist meine 2. ss hatte das irgendwer von euch schon mal ?
Ich bin realistisch und weiß das es abgeht wenn es so sein soll ... aber wie können Ärzte sagen es sieht alles super aus bis auf die Blutung?

1

Ich habe gerade gesehen das ich mich vertippt habe es ist meine 1. Ss

Ich weiß leider nicht wo ich das nachträglich ändern kann Sry

2

Ich selber hatte ein Tag nach meiner ersten vaginalen Untersuchung auch Blutungen. Es hieß, dass es von der Untersuchung kommen kann. Nach 2 Tagen war es dann Gott sei dank weg.

Würde mich hinlegen und auf keinen Fall überanstrengen...

3

Hey,
ich hatte es nicht, aber ich habe auch schon davon gelesen. Ich verstehe total, dass du dich verrückt machst, ich hätte auch Angst.
Aaaber, wie gesagt, man liest es gar nicht so selten, damit solltest du dich beruhigen. :-)


Viel Glück

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

4

Hallo!
Ich selbst hatte in meiner ersten Schwangerschaft oft Blutungen in den ersten 12 Wochen, dann nochmal in der 18. Woche eine starke Blutung mit Krankenhausaufenthalt. Trotzdem ging es meinem kleinen Wurm immer gut und ist jetzt 1,5 Jahre alt 😊 manchmal lassen sich die Blutungen einfach nicht erklären, so war es bei mir zumindest...
Jetzt bin ich in der 8. Woche und... toi toi toi! Bis jetzt ist alles normal bei mir ✊ keine Blutung oder ähnliches ... jede Schwangerschaft ist anders 🤷‍♀️
Ich wünsche dir alles Gute und dass kein kleiner Löwe schön bei dir bleibt 🥰
Lg

5

Hallo, ich hatte in den ersten 12 ssw auch immer wieder frische Blutungen und ich kenne diese Angst, sie ist furchtbar. Fing bereits ende 5ssw an. FÄ wusste am anfang auch nicht woher es kam. Dann als es einmal mehr blutete, hat sie eine Ektopie (Riss am Muttermund) festgestellt. In der 8ssw bekam ich plötzlich Sturzblutungen, da wurde dann ein Hämatom gesehen und bekam auch Bettruhe. Den Würmchen hat es aber zum Glück nie was ausgemacht und bin jetzt 23ssw und hatte seitdem (ausser einmal kurz 15ssw) keine Blutungen mehr. Manchmal gibt es auch, dass einfach ein Äderchen platzt und dann blutet es auch ziemlich stark, ist aber fürs baby nicht gefährlich. Bleib schön liegen, nehme utro und am besten magnesium und glaub an dein Würmchen. Es ist stark, bis jetzt hat es sich ja prima entwickelt👍

Übrigens sagt die Stärke der Blutung nichts aus über eine Fg. Bei meiner Fg letztes Jahr hab ich nur ganz wenig schmiergeblutet, viel weniger als dieses Mal.

Ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

6

Danke für die lieben Antworten
Haben mir viel Mut gemacht

Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt... ich war auch schon etwas ruhiger da ich seit gestern Abend keine frische Blutung mehr hatte

Dem Würmchen scheint es gut zu gehn ist auch etwas gewachsen und das Herzchen schlägt aber es wurde dann leider festgestellt das sich ein Hämatom gebildet hat...nächste Woche Dienstag hab ich meinen nächsten Termin ... wo ich wenn alles gut verläuft meinen mutterpass bekomme (der wurde mir nämlich heute noch nicht ausgestellt, aber ich habe die ganz normale 1. Untersuchung bekommen )