6 Schwangerschafttests positiv - bluttest negativ

Thumbnail

Hallo alle zusammen ,
Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab mir nichts dabei gedacht , 2-3 Tage später musste ich es wissen , bin ich schwanger ? Ich habe zwei Tests von clearblue gemacht beide digital - beide positiv , einer davon mit wochenbestimmung , positiv 1-2 zeigte der (laut Anleitung heißt das 3-4 Schwangerschaftswoche) was genau mit dem Zyklus von mir übereinstimmt . Habe sofort NACH der Dialyse bei der Frauenärztin Blut abnehmen lassen - negativ . 2 Tage später habe ich nochmal getestet - beide tests wieder positiv. Ich bin verrückt geworden , keiner kann mir so recht sagen woran das liegt ? Ich war auch in der Klinik , die Gynäkologin hat alles untersucht , ich habe keine Zysten , Eierstöcke produzieren viele Follikel , Eileiter frei , Gebärmutter Schleimhaut verdickt . Die gyn kann mir auch nichts sagen , da man so früh im Falle einer Schwangerschaft nichts bis kaum was sieht . Kann es sein das der hcg im Urin durch die Dialyse entsteht ? Kann es sein das der hcg während der Dialyse raus gespült wird ? Ich habe keine Idee mehr habe überall durch gefragt , meine Ärzte sowohl in Hamburg als auch Münster sind ratlos . Das einzige was die mir sagen konnten ist , dass ich in 1-2 Wochen nochmal mit dem clearblue mit wochenbestimmung testen soll da diese sehr zuverlässig sind . Hat wer eine Idee ? Ist hier vielleicht ein Doktor unter euch der Erfahrung mit Schwangerschaften an der Dialyse hatte ?
Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar .

1

Ich könnte mir vorstellen das du einen Frühen Abgang hattest. Das HCG im Urin hinkt dem im Blut zwei Tage hinter her. Das heisst der Bluttest ist bereits wieder negativ aber der Urintest kann noch immer positiv anzeigen.

Ich bin zwar kein Arzt aber dieses Problem hatten hier schon einige Mädels inkl. mir.

Ich wünsche dir für den nächsten Zyklus viel Glück!

3

Nichts deutet auf einen Abgang hin die gyn der Klinik in hat alles gründlich untersucht , Eileiter sind frei , Eierstöcke gesund die gb Schleimhaut dick . Sie konnte da nichts sehen weil es einfach zu früh ist .

Sie sagte mir auch das die tests von clearblue sehr sehr sicher sind - ich sollte nöchste Woche nochmal einen machen . Wenn der dann 2-3 zeigt , ist da was und das wird man dann im Ultraschall sehen .

Achja hab spasses halber eine ovu tests gemacht der war Positiv- nicht leicht sondern genau so rot wie die andere Linie . Hätte ja eigentlich meine mens jetzt ... es ist wirklich zum verrückt werden - was hat das mit dem ovu Aufsicht ?

Hatte am 17-24.1 meine Blutungen .

15
Thumbnail

Doch eben so wie du das alles schilderst deuetet es auf einen Abgang hin. Das was du mit den Eileiter usw. geschrieben hast hat mit einem Abgang auch nichts zu tun. Einen Abgang sieht man nicht. Ausser es beginnt zu bluten was aber auch später erst geschehen kann.

Der Bluttest ist viel genauer als der Urintest. Sagt der Bluttest also nicht schwanger dann ist das auch fast immer so denn bei den kleinen Werten die du hast an HCG ist es gar nicht möglich das ein Urintest schon etwas anzeigt. Also was soll es sonst wie ein Abgang sein? Denn falsch positiv werden die CB nicht.

Zum Ovu. Der regaiert auf zu viele Sachen. Das Orakeln kann dir hier auch nicht weiter helfen. Z.B. vor der Mens werden sie meist fett positiv oder rest HCG wird auch angezeigt. (Hat dir glaub schon jemand erklärt.)

Ich habe dir ein Bild angehängt wo du siehst wie das HCG im Urin dem im Blut hinter her hinkt. Bei einem Abgang ist das ja auch der Fall nur halt umgekehrt.

Ich weiss sowas will man nicht hören. Du möchtest lieber von uns hören das alles gut wird und der Test sicher etwas anzeigen wird. Aber du möchtest ja eine mögliche Lösung auf dein Problem und deshalb musst du auch diese Möglichkeit akzeptieren. Es nützt nichts wenn hier alles schöngeredet wird.

weitere Kommentare laden
2

Hattest du denn zwischenzeitlich deine Periode?
Der Bluttest beim Arzt schlägt ja später an. Soweit ich weis sind das 50er.
Der CB mit wochenbestimmung ist glaub ich ein 10er (ich mein das hätte ich so im kiwu Forum gelesen)
Es kann also sein das es zu früh für den Test beim FA war.
Auch kann es sich um eine ss handeln die vll nicht intakt ist oder eine ELSS. Hier kann es vorkommen das das hcg nicht so schnell steigt wie normal. Oder aber wie beschrieben das es bereits abgeht.

Ich selbst hatte im mai 18 eine ELSS die nur auffiel weil meine Ovus ab ZT15 positiv waren und auch nach 7 Tagen noch immer positiv waren. Hab dann einen Test gemacht und da stand auch schon 2-3 Wochen. Es war mir von vornherein komisch und der Test wurde auch am nächsten Tag bereits wieder ss. In der Gebärmutter war nix. Auch keine Schleimhaut also ELSS. Zum Glück hat sich alles von selbst aufgelöst 🍀.
Hätte ich den ss Test nicht gemacht hätte ich nichts davon mitbekommen.

Ich drücke dir die Daumen das es in ein paar Tagen anders aussieht.


Hat deine Ärztin einen bluttest gemacht oder einen Urintest?

Lg Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 26 ssw im Bauch 🥰

4

Nichts deutet auf einen Abgang hin die gyn der Klinik in hat alles gründlich untersucht , Eileiter sind frei , Eierstöcke gesund die gb Schleimhaut dick . Sie konnte da nichts sehen weil es einfach zu früh ist .

Sie sagte mir auch das die tests von clearblue sehr sehr sicher sind - ich sollte nöchste Woche nochmal einen machen . Wenn der dann 2-3 zeigt , ist da was und das wird man dann im Ultraschall sehen .

Achja hab spasses halber eine ovu tests gemacht der war Positiv- nicht leicht sondern genau so rot wie die andere Linie . Hätte ja eigentlich meine mens jetzt ... es ist wirklich zum verrückt werden - was hat das mit dem ovu Aufsicht ?

Hatte am 17-24.1 meine Blutungen .

Meine nephrologen wissen es auch nicht genau habe 4 gefragt wohl in Münster als auch Hamburg . Die können es sich nicht erklären .

6

Ein bluttest schlägt nicht später an. Die Urintests beim Arzt, aber nicht die bluttests, die schlagen sofort an und sind genauer als alles andere

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Das ist der ovu test

Musste ein Screenshot weil die Datei zu groß war

7

Hey,
Du hattest das doch schon mal gepostet. Da hast du doch schon einige Antworten bekommen. Incl v8n mir. Wieso machst du denn nicht einfach noch einen Bluttest?
Vielleicht ist beim ersten was schief gegangen. Das man so früh noch nichts im us sieht, ist völlig normal!

8

Guten Morgen , ja ich habe nochmal einen gemacht der war wieder negativ . Ich wunder mich einfach wie das sein kann . Keiner kann mir recht sagen woran das liegt - was im Urin ist muss ja auch im Blut sein . Der clearblue ist ein 25er - irgendwie weiß keiner weiter . Alle sagen nur abwarten aber es macht mich verrrrrrrückt .

10

Also die ovus reagieren auf hcg. Finde der ovu passt zu deiner früh ss. In allen meinen ss ist der ovu währenddessen im. Er fett positiv.... Bin 9ssw und wenn ich jetzt einen machen würde wäre das auch der fall....

Ich würde an deiner stelle auch in paar tagen nochmal mit dem cb mit wb testen... Bei einer intakten ss müsste der 2-3 dann anzeigen....

Alles gute

weitere Kommentare laden
14

Hallo!
Ich bin kein Spezialist aber ich denke, dass dein Bluttest durch deine Dialyse verfälscht wird! Meine persönliche Meinung...
Wie häufig bist du denn zur Dialyse?

Mein kann theoretisch auch selbst einen kleinen Bluttest durchführen!
Mit einer Nadel am Finger pieksen und paar Tropfen Blut in ein Glas! Dort dann minimal verdünnen mit Wasser und Schwangerschaftstest reinhalten! Finde die Methode zwar seltsam, würde sie aber in deinem speziellen Fall versuchen! So siehst du ob ev der Bluttest beim Arzt kacke war...
Alles erdenklich Gute wünsche ich dir

17

Danke dir für deine Antwort , dass wäre auch meine Idee . Ne sowas mache ich nicht selber 😂 kann mir auch nicht vorstellen das es funktioniert .

Gehe 3 mal die Woche zur Dialyse a 4 Stunden. Die bluttests waren alle nach der Dialyse .

18

Na dann wirds so sein wenn die Bluttests nach der Dialyse waren!
Das ist ja ne Wahnsinns Geschichte!
Wie auch immer es ausgeht, alles Gute und berichte bitte

weiteren Kommentar laden
21

Huhu,

das hCG durch die Dialyse entsteht, darf ausgeschlossen werden.
Sonst müssten sich alle Patienten mit Schwangerschaftssymptomen quälen und das wäre wohl schon lange aufgefallen.

Ob die Dialyse das HCG auswäscht, weiß ich nicht, dazu stecke ich nicht genug in der Materie. Vorstellen könnte ich mir das allerdings.
Von daher: nächstes Mal vor der Dialyse einen Bluttest machen lassen
Wobei ich mich dann auch frage, wenn du zum zweiten Mal nach der Dialyse Urin lässt, zeigt der dann etwas an?

Ansonsten steckst du gerade in der Lage einer jeder Frühschwangeren.
Alle müssen abwarten ob und was und wo sich etwas entwickelt oder eben nicht. Hier hilft nur die Zeit. Im Moment bist du einfach zu früh dran mit Ultraschall und Co, da bringt dir leider nichts eine Gewissheit.

Du sagtest ja selbst, dass eine Schwangerschaft unter den Umständen nur zu 1% auftritt und damit ist es eben doch ein relativ unerforschtes Thema. Daher werden deine Ärzte im Moment auch keine Prognosen treffen können.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG

23
Thumbnail

Das ist für mich auch die einzig logische Erklärung , das Thema ist sehr unerforscht mein dialyse Arzt sagte mir ich wäre die erste Schwangere in seinen 20 Jahren . Er wollte mich auch Sofort zur Klinik abschieben aber ohne hcg im Blut ? Nichts auf dem Ultraschall zu sehen - ist das überhaupt normal nicht mal einen Punkt zu sehen ?

Die gyn sagte mir das hcg nicht einfach durch was entsteht ausschließlich durch eine Schwangerschaft- sie hat auch keine Erklärung . Ich muss wohl einfach warten - es macht mich aber wirklich verrückt . An der Dialyse hat man eigentlich auch keinen Eisprung oder seine mens und die habe ich auch regelmäßig mit ein wenig Abweichung .

25

In der fünften SSW erkennt man nichts im Ultraschall, das ist wirklich völlig normal.
Erst ab 1000 HCG im Blut (siehe Tabellen im Netz, wann das zutrifft rechnerisch) wäre etwas zu erkennen, wobei das noch so winzig ist, dass man ein gutes Schallgerät braucht.

Sicher erkennt man erst so um die sechste Woche herum etwas im Ultraschall - also eine Fruchthöhle und gegen Ende der Woche dann auch den Dottersack.
In der siebenten Woche kann man dann ein Embryo mit Herzschlag sehen.


Das ist doch ein gutes Zeichen, dass du beides regelmäßig trotz Dialyse hast. Damit würde ich sagen, dass du schon mal eine gute Basis für eine mögliche Schwangerschaft hast. :-)

Ich weiß, dass es unendlich schwer ist dieses Abwarten auszuhalten - ganz besonders, wenn eigentlich alle Wahrscheinlichkeiten gegen einen sprechen. Aber leider gibt es in diesen Fällen wirklich so gar keine Möglichkeit vorher Gewissheit zu erlangen. Versuche dich viel abzulenken und die Tage irgendwie zu überstehen. In einer Woche sieht es besser aus, dass du dann mehr weißt.

LG

weitere Kommentare laden
28

Mega spannend. Meld dich auf jeden Fall wie es ausgeht.
Drücke dir die Daumen aber für mich hört es sich schon klar nach einer ss an.
Schade das die Ärzte bzgl. der Dialyse und den Blutwerte so wenig Erfahrungen haben. Da meint man doch so etwas würde regelmäßig vorkommen.

Egal. Meld dich mal wie es weiter geht.

Lg

32
Thumbnail

Also meine Ärzte sind vollkommen ratlos , habe überall rum telefoniert ... nach wie vor weiß keiner wieso weshalb . Allerdings habe ich einen Artikel Gelsen eines Professors der zwei Schwangerschaften begleitet hat , er schreibt man kann sich weder auf urintests noch bluttests bei Dialyse patentin verlassen ausschließlich Ultraschall gibt Aufschluss .
Meine Ärzte wissen auch nicht ob der Dialyse Filter den hcg raus wäschst , es wäre möglich aber nachgeforscht hat niemand ... was mich irgendwie traurig macht . Also wenn ich das schaffe zu gucken wie wo was , förmlich Medizin fast studiere , dann müsste das ein Arzt auch können . Ein Anruf bei einem Kollegen oder sonst was ... das ist für mich noch unverständlicher .

33

Das glaub ich dir. Unfassbar.
Also musst du jetzt quasi abwarten bis man ggf im US was sieht? Das ist echt übel. Tut mir wirklich leid. Ich drücke dir so sehr die Daumen das du das irgendwann mal deinem Kind erzählen kannst 😊.
Es ist auf jedenfalls ein unglaublicher Start in die ss.
Wann musst du denn wieder hin?

weiteren Kommentar laden