Zunahme

Hey ihr lieben.. Bin heute 21+0 und hab bereits 7 Kilo mehr.. Muss ich mir sorgen machen? Wie sieht das bei euch aus?

Glg

1

Sorgen machen musst du dir keine 😊 dir muss nur klar sein dass du es später selbst wieder los werden musst 😅 und um zu beurteilen ob es viel ist oder nicht, müsste man wissen wie viel du vorher gewogen hast und wie groß du bist. Klar wenn der Zuckertest dann schlecht sein sollte, musst etwas aufpassen. Ich hab in der ersten Schwangerschaft leider 30kg zugenommen und habe davon 10 nicht wieder los bekommen.
Lg Tashi mit Cameron 19 Monate und Mäuschen inside 28+4

2

Gestartet bin ich mit 158 und 61 Kilo :)

3

Nein, musst du nicht ☺️
Ich hatte um die Zeit schon 8 kilo zugenommen. Ich habe sogar meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte, dass ja die halbe Schwangerschaft rum sei und das in etwa halb so viel ist, wie die meisten Frauen zunehmen. Dann hat er noch erwähnt, dass das meiste eh Wasser ist und dann nach der Geburt schnell wieder verschwindet.

Jetzt bin ich in der 38. Woche und habe sogar schon 17 Kilo zugenommen 🙊 aber ganz ehrlich - ich mache mir da null Gedanken. So war das bei meiner ersten Tochter auch in etwa und ich hatte nach zwei Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Ich bin schlank (168 cm und 55 Kilo) in die Schwangerschaft gestartet und mache mir recht wenig Gedanken über das was ich esse. Ich esse aber von Natur aus gerne gesund (ich mag einfach sehr gerne Obst und Gemüse) und übertreib es (meistens) nicht mit der Schokolade 😋

5

Danke das beruhigt mich ❤️

4

Googel einfach nach der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Da wirst du bestimmt eine Tabelle finden mit der optimalen Gewichtszunahme bezogen auf den AusgangsBMI.
Ich hab relativ ähnliche Ausgangswerte (1,56m 63kg) und bei mir liegt die "optimale" Zunahme bei 7 bis 11kg. Du stehst mit deinem BMI noch ein bisschen besser da.

6

Na toll das hab ich bei der Halbzeit schon 🙈

7

Ich bin bei 15+3 und habe schon 5kg zugenommen :-/ ist nicht schön, fühle mich schon etwas unwohl, aber beim Arzt wurden deshalb noch keine Bedenken geäußert.
Ich weiß leider auch, woher es kommt... Dem Süßhunger gebe ich einfach gerade zu sehr nach

8

Mir geht es auch so.. Hab auch ständig Hunger und vor allem gustet auf was süßes 😜

11

Naja, wann, wenn nicht jetzt :-)
Mit Diabetes muss man natürlich etwas aufpassen...

9

Als ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich mit 113 kg entbunden. Ausgangsgewicht waren 68 kg . Schön war anders, zumal ich mich fast ausschließlich von Magnesium ernährt habe 🙈 leider durch Stress mit dem Erzeuger habe ich kaum gegessen. Ich schätze das ich sehr viel Wasser gespeichert habe in der Zeit vielleicht auch durch die verordnete Höhe Menge an Magnesium 🤔 . Mein Sohn kam übrigens recht winzig mit 54cm auf die Welt und nur 3450g. Das Gewicht bis hin zu 80kg war aber fix nach der Geburt wieder weg.

10

Hab da übrigens gerade nen ganz guten Rechner gefunden:
https://www.baby-care.de/service/gewichtszunahme.html

12

GuMo,
ich bin seit gestern in der 21. SSW und hab auch 7kg, wenn nicht schon wieder mehr.
Allerdings bekommen wir Zwillinge :)

LG Sandra

13

Huhu
ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen bin nun bei 13+1. Hab mit 62 kg gestartet (169cm)Jeder nimmt in der Schwangerschaft anders zu.Die einen nehmen eher am Anfang zu und die anderen erst später. Ich mach mir keine Sorgen da ich durch das stillen immer gut abnehme 😁 hatte bei Kind 1 +18kg und bei kind.2 +15 kg und es ging alles immer flott runter.
Genieß die Schwangerschaft 😊
LG schlini

Top Diskussionen anzeigen