Virchow Klinikum Berlin- Anzahl Begleitoerson KS

Hallo,

ist es möglich zwei Personen beim Kaiserschnitt dabei zu haben?(Ehemann und Mutter) oder darf nur eine Person mit rein?
Es geht mir direkt um dieses Kh...Ich weiß, jedes Kh macht das anders.


Hat jemand Erfahrung?

1

Hallo,
ich würde sagen, dass das bestimmt nach Absprache geregelt werden kann. Das Virchow ist ja eine Uniklinik, wo ohnehin meistens noch andere "Zuschauer" wie Azubis und Medizinstudenten dabei sind. Habt ihr einen Risikokaiserschnitt? Sind Deine Begleiter kreißsaaltauglich, sprich können sich im Hintergrund halten und Blut sehen? Habt ihr noch das Planungsgespräch? Ich würde denen sagen, dass es beiden unheimlich viel bedeuten würde und anbieten, dass Dein Mann am Kopf sitzt und Deine Mutter sich irgendwo still in eine Ecke oder an die Wand stellt. So machen es die Studenten auch. LG

2

Normalerweise darf immer nur 1 mit rein egal in welchem Krankenhaus.
Die Begleitperson sitzt ja hinter einem am Kopfende & auf der anderen Seite am Kopfende stehen die Geräte die den Blutdruck etc messen
Da müssen die ja auch regelmäßig draufschauen.da würde eine zweit Person behindern zumal soo viele noch mit im Raum sind. Bei meinem ersten ja waren es 11 Leute

3

Bei mir werden es 9 Leute, also mit Begleitung und mich eingerechnet dann auch 11.

Vielen Dank für deine Antwort.

Top Diskussionen anzeigen