Aluminium deo in der SS?

Mich würde mal interessieren, ob ihr in der SS darauf achtet, deo ohne Aluminium zu benutzen? Ich bin hin- und hergerissen... seitdem ich eines ohne Alu verwende, schwitze ich so extrem unter den Achseln... meint ihr es ist ok, wieder deo mit Aluminium zu benutzen? Schadet das nicht?
Lg

2

Du solltest garkein alu deo benutzen! Schwanger oder nicht! Das ist rein krebserregend! Es gibt neue Studien ..Brustkrebs Patientinnen haben stark erhöhte aluminium werte im Blut und die tumore lagen genau seitlich Richtung Achseln! Man muss sich mal informieren ..

8

Leitungswasser, gewisse Lebensmittel und Impfen kommt für dich dann auch nicht in Frage?

9

Nein..gewisse Sachen sind leider unvermeidbar in unserer heutigen Welt..leider ..
Aber wenn ich ne Alternative für Alu Deos finde, dann nutze ich auch sie ..

Das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen 😉

1

Also ich achte schon darauf. Weiß aber nicht ob es sehr schlimm ist aber ich gehe auf Nummer sicher.. Ich benutze das von Nivea protect and care ohne Alu und Alkohol.. Falls du das noch nicht kennst probier es mal aus ☺️

3

Schwanger oder nicht schwanger. Ich würde nie eins mit Alu benutzen.

4

Ich nehme gar keine Deos mit Aluminium mehr, weil ich viele Probleme mit Abszessen in der Achselhöhle hatte. Seit ich die Deos nicht mehr nutze, ist kein einziger Abszess mehr wiedergekommen. Das gibt mir zu denken und bestärkt mich in der Entscheidung dagegen, auch wenn die Wirkung ohne Aluminium nicht so effektiv ist.
Ich habe in den letzten Monaten viel ausprobiert und komme mittlerweile am besten mit den Deos von Weleda klar. Die halten bei mir im Normalfall den ganzen Tag ohne unangenehmen Geruch oder übermäßiges Schwitzen, allerdings habe ich sie noch nicht im Sommer testen können.

5

Huhu,

das hat mit schwangerschaft rein garnichts zu tun. Aluminiumhaltiges deo würde ich generell nicht benutzen, denn es erhöht sehr stark das Krebsrisiko. Es gibt doch mittlerweile so viel Auswahl ohne Alu...

Lg bomimi

6

Hey,
Ich verzichte auch schon lang auf deos mit Aluminium und habe ENDLICH eine super Alternative gefunden... greendoor deo creme, Naturkosmetik. Riecht zwar wie ne babycreme, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr. Kann ich dir nur empfehlen :)

7

Entweder verzichtest du vorher auch oder es ist egal.

In Essen und Trinken ist auch Aluminium drinnen.

10

ich nehm gar kein Deo mit komischen Zusatzstoffen.
Nur rein pflanzliches.
Selbst in Deo ohne Aluminium von diversen Marken sind schlechte Sachen drin.

Es gibt ne App Codecheck da kannst du sowas schauen.

Ich nehm ein natüliches hergestellt in Deutschland

11

Ich benutze überhaupt keine Produkte mit Sprühknöpfe. Also kein Deospray und kein Haarspray.
Ich benutze den Hydrofugal Stick. Hab mit dem noch nie gestunken oder unangenehm geschwitzt. Bei Deos hab ich immer das Gefühl es ist feucht unter den Achseln 🤷‍♀️.

Top Diskussionen anzeigen