Wann erzählen von SS

Hi
Ich bin in der 9ssw ich bin heute Abend auf einem Geburtstag eingeladen, es wird Alkohol getrunken. Es sind dort unsere Nachbarn würdet ihr von der ss erzählen.
Danke

3

Da bei uns alle von dem Kinderwunsch wissen haben wir es früh erzählt unzwar jedem der fragt! Weil ich es bei einer fg nicht ertragen würde wenn sie weiter fragen ob es geklappt hat! So sind sie wenn was schiefgeht sensibel und für eine eh muss sich schließlich niemand schämen! Es sollte wirklich kein Tabu Thema mehr sein sondern offen kommuniziert werden gerade damit man merkt wie oft es vorkommt und die Frauen nicht an sich selbst Zweifeln müssen! Finde dieses niemand darf es wissen wenn was schief geht ganz schlimm..... meine Tante hatte zwei fg und als ich meine Meinung dazu gesagt hatte hat sie mich angesehen und das erste mal von ihren fg erzählt und sie war so erleichtert es endlich los zu sein! Ihr waren übrigens in der 14 und 16 Woche also will man dann bis zur Geburt warten bevor man was sagt ?

Mach das was dein Herz dir sagt und womit du besser leben kannst 💕

Liebe Grüße mane +Krümel 8+0

1

Im Prinzip ist hier die Frage ob du fein damit wärst, dass Nachbarn und Co dann auch von einer FG wissen würde, sollte in der kritischen Phase noch etwas schief gehen. Ich habe so früh niemandem von meiner SS erzählt.

2

Ich würde es auch nich nicht erzählen.
Man kann ja,sagen, dass einem nicht gut war oder man irgendwelche Medikamente genommen hat oder man noch fahren muss....;-)

4

Der Geburtstag ist 2 Gehminuten entfernt. Bei meiner SS mit meiner Tochter haben wir es in der 10 ssw erzählt da waren wir auf einer großen feier und ich war seit 5 Wochen wegen beschäftigungsverbot zuhause. Nun bin ich auch im Beschäftigungsverbot und seit 4 Wochen zuhause

5

Hallo,

das könnt ihr nur für euch entscheiden.

Wir haben es in der 7 SSW unserer engen Familie erzählt und 9 SSW der restlichen Familie. Ansonsten haben wir es nur dann erwähnt, wenn jemand gefragt hat. War in der 8 SSW auf einer Vereinsfeier und da konnte ich ja nicht mit den Damen trinken. Als sie fragten haben wir die Wahrheit erzählt, also das ich frisch schwanger bin. Aber für uns war auch von Beginn an klar, dass wir es so handhaben werden.

LG Morgain mit Krümel (24+5) im Bauch

6

Nein würde ich noch nicht. Wir haben bis zum 14. Schwangerschaftswoche gewartet. Ich hatte aber auch zwei Fehlgeburten 8. /11. SSW da wollten wir schon etwas mehr Sicherheit haben.

7

Hey,

ich würde wohl eher einen anderen Grund wählen, aber letztendlich solltest du auf dein Bauchgefühl hören, was sich für dich besser anfühlt. :-)

Ich bin dieses Mal besonders ängstlich, hatte aber auch im letzten Jahr eine etwas spätere Fehlgeburt (AS 14+0). Daher wissen es bisher die wenigsten und wir werden auch noch mind. 2 Wochen warten, ehe es unsere Kinder erfahren.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+3)

8

Vielleicht fragt ja auch gar keiner.
Wir haben Weihnachten und Silvester auch mit den Nachbarn gefeiert, als ich 7./8. Woche war. Ich hab mir vorher auch tagelang einen Kopf gemacht, ob ich es schon sage. Am Ende ist es niemandem aufgefallen was getrunken und nicht getrunken habe. Und da keiner nachgefragt hat haben wir such nichts gesagt. Silvester um Mitternacht hab ich mir such ein Glas Sekt geben lassen und nur kurz an die Lippen gehalten. Ist keinem aufgefallen, dass ich es nicht ausgetrunken habe.
Ich denke wenn Jemand was gesagt hätte, dann hätte ich schon die Wahrheit gesagt.
Aber ich hab mir echt umsonst den Kopf zerbrochen😅
Deswegen lass es doch einfach mal auf Dich zu kommen.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (15+1)

9

Als ich so weit war waren wir auch auf einem Geburtstag ich habe es nicht erzählt und habe gesagt das ich Medikamente nehme und somit kein Alkohol trinke. Erzählt habe ich es bei Freunden und Arbeitskollegen erst in der 12 ssw obwohl man es schon sehen konnte. Habe immer ganz weite Sachen getragen. Meinen Großeltern und der weiteren Familie habe ich es erst vor kurzem gesagt da war ich in der 14ssw.
Ich habe vorher auch den Fehler gemacht und es alles ziemlich früh gesagt. Ist nicht so toll wenn alle von der FG wissen und dich drauf ansprechen. Aber muss jeder selber wissen.

Top Diskussionen anzeigen