Ultraschall Bild

Hey wie handhaben es eure Frauenärzte mit dem Ultraschall ?
Meine Frauenärztin druckt z.b keine mehr aus aber man darf aber alles ab fotografieren. Oder wenn das Herzchen schlägt ein Video davon machen.
Was haltet ihr davon?

1

Meine Ärztin druckt die Bilder aus aber man kann auch ein Video von Ultraschall machen.

2

Mein Arzt gibt mir jedes Mal eins oder zwei. Je nachdem wo was besser zu sehen ist. Und alles umsonst. Hab schon ein paar mal gehört dass manche Ärzte richtig Profit mit den US Bildern machen. Vor allem die jüngeren.

3

Ich bekomme immer Bilder, meist zwei. Wir haben nun zwei mal gefragt ob wir auch Aufnahmen machen dürfen. Das war auch ok. Trotzdem gab es noch Bilder.
Grundsätzlich finde ich die Option ok, auf das ein oder andere gedruckte Bild hätte ich verzichten können. Aber so ganz, finde ich doof. Deine Ärztin spart dadurch natürlich ordentlich Geld, das Papier ist nicht billig. Doof wird es nur, wenn ich ohne Mann da bin. Mein Handy liegt immer in der Handtasche in der Umkleide, hab es auch mal vergessen und ich will auch ehrlich gesagt während der Untersuchung das Handy nicht in der Hand halten.

4

Also sie speichert bei mir immer die schönen Bilder und die kann ich dann im Nachhinein abfotografieren. Aber ich würde wirklich gerne mal ein Ultraschall ausgedruckt bekommen. Ich fand das bei meinen Schwestern immer so toll wenn die eins mit nach Hause gebracht haben. So muss ich zum nächsten fotoautomaten und selber noch ausdrucken für ein Fotobuch.

5

Mei Arzt zieht alle Bilder auf nen USB-Stick. Sehr praktisch. In der letzten Schwangerschaft hat er sie uns nachträglich immer per Mail zugeschickt. Der Vorteil: Gestochen scharfe Bilder und auch nach Jahren verblasst nichts. ;)

6

Mein FA druckt mir immer 2-4 Bilder zum mitnehmen aus 🤗.

Top Diskussionen anzeigen