HILFE Erkältungstipps - Montag Kaiserschnitt

Guten Morgen Mädels,
am Montag wird meine kleine per KS geholt. Mein erstes Kind war auch ein KS und jetzt sieht die Narbe leider nicht sehr gut aus.

Naja mein viel größeres Problem - mich hat’s erwischt. Eine fette Erkältung ist im anmarsch. Mit Nase und Nebenhöhlen zu, Halsweh, Husten. Ich weiß noch wie weh das Husten und Niesen nach dem KS tat.

Bitte sagt mir all eure Tipps, damit ich es bis Montag schnell wieder los bin oder zumindest nur noch in abgeschwächter Form habe.

DANKE!

Liebe Grüße Bella

1

Huhu....
Am besten inhalieren....jeden tag dreimal....die hustebonbons von isla darfst du auch nehmen....so viel trinken wie möglich und natürlich ausruhen....babix hilft mir nicht nur Babys....ansonsten für den hals noch mit Salzwasser gurgeln....ist aber gewöhnungsbedürftig....

Wünsche gute Besserung und viel Erfolg beim auskurieren....

3

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :-) das teste ich alles!
Schönes Wochenende

2

Guten Morgen,
ich würde es mit Zink+Vitamin C versuchen. Gibts in der Apotheke als Lutschtabletten bzw. im Supermarkt/ Drogerie als Instant-Heißgetränk ,
Wenn der Zwerg draußen ist, würde ich mit Salz und Thymian inhalieren.. Der erste Atemzug ist gemein, danach gibt es aber sofort Linderung...

Alles Gute für Montag#winke

4

Guten Morgen, vielen dank! Das teste ich auch sofort :-) Danke für die Tipps.
Schönes Wochenende!

5

Ingwer Zitronen Sirup kochen (gibt es das Rezept im Internet).Zwiebelsirup machen (auch im Internet das Rezept).Gute Besserung und ein schönen Kennlernstart😊

6

Vielen lieben Dank! :-)
Jetzt bin ich gerüstet für das Genesungs-Wochenende.

7

Guten Morgen
Hast du vielleicht eine Nasendusche? Damit krieg ich immer relativ schnell die Nase und Nebenhöhlen wieder frei. Schön mit Salzwasser durchspülen.
Alle anderen Tipps wurden ja schon gesagt.

Ich drück die Daumen, für eine schnelle Besserung ✊🍀

LG Titavamp mit großer Prinzessin (9 💜) und noch kleinem Prinzen (5💙) an der Hand und Baby Prinzen (29 Ssw 💙) im Bauch