Symphyse ab wann Probleme?

Hallo,
Ich bin jetzt 22. SSW in der 2. Schwangerschaft. Seit heute habe ich das Gefühl, dass ich Hüftschmerzen und auch schmerzen vorne im Schambereich (also da wo die symphyse ist) bekomme. In der 1. Schwangerschaft hatte ich solche Probleme erst ab dem 8. Monat. Also eigentlich noch laaange hin 🙈.
Hoffe ja sie gehen vorbei, aber vllt könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten.

LG

1

Erste ss ab der 28 ssw .

Und jetzt seit der 16 ssw .
Meine Ärztin meinte leider kann das früher aufkommen und so ist es auch .
Da müssen wir wohl jetzt durch bis zum Schluss

LG alena mit Tom an der Hand und Mini Mädchen im Bauch 18 ssw

2

Habe auch zum zweiten Mal dieses Problem.
5. ss ab ca. der 30 ssw
7.ss leider schon in der 22 ssw

Ich hab zwar beim ersten mal einen speziellen Gürtel verschrieben bekommen, nur leider hilft de rnicht wirklich. Zumal man den im Sitzen nicht tragen kann.

Heut war aber meine Hebamme bei mir und hat mich getaped. Und was soll ich sagen..
in der ersten Stunde nach dem Tapen hab ich noch keine große Besserung verspürt, aber im Laufe des Tages, während wir viel Unterwegs waren, hab ich eine deutliche Besserung verspürt. DIe Schmerzen sind fast komplett weg und der Bauch fühlt sich leichter an, die Hüfte stabieler.

Kann ich nur empfeheln.
Viel Erfolg
Teni

3

Ich bin in der 1. Ss und habe die Schmerzen seit der 15 Ssw. Rutsche morgen in die 18. Ssw und es wird von Woche zu Woche nur schlimmer. Kann nur noch sehr kurze Strecken laufen und muss dann erstmal eine Pause machen. Mein Hebamme hat mich diese Woche auch mal getaped und mir Symphytum mitgegeben. Das tapen unterstützt etwas und gibt mehr Stabilität, beim Symphytum muss ich noch etwas warten bis das anschlägt.
Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass ich zum Ende hin gar nicht mehr laufen kann. Es sind ja noch 22 Wochen und wenn das Baby dann erstmal schwerer wird und aufs Becken drückt...oh weija😖

Ich hoffe du findest etwas was dir hilft und dich beim laufen unterstützt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht schlimmer wird. 🍀