Leichter druck in einer Schamlippe

Hey
Wollte mal fragen ob jemand das auch hat? Es ist ein ganz leichter druck in der äußeren schamlippe.. ich’s hab das jetzt schon ein paarmal die letzten Tage bemerkt aber es ging immer wieder so nacv ner halben Stunde oder so weg..🤔 ich hab mal gegoogelt und dachte jetzt ohje hoffentlich beginnt sich da jetzt nicht ne Krampfader zu bilden🤔sehen oder ertasten kann ich eigentlich nix.. kann es sein dass es einfach an der besseren Durchblutung liegt? Hat das noch jemand?
Lg hibbeline 24+5

1

Hey 👋🏻 ich hab das und hab leider tatsächlich Krampfadern.. aber an den inneren Schamlippen. Kannst das nächste mal deinen gyn fragen , ob dies der Fall ist. Der sieht mehr als man selbst 😅
Lg Tashi mit Cameron 18,5 Monate und Mäuschen inside 28+3

2

Ohje 🙈 na mal sehen .. ist ja wohl nix schlimmes soweit ich gelesen hab und geht ja auch bei fast allen wieder weg🤔
merkst du das denn irgendwie🤔 was ich bisher gelesen hab schreiben viele Frauen dass man da knubbel oder so merkt .. aber da ist zum Glück „noch?“ nix 😂

3

Ne also knubbel merk ich jetzt nicht, wenn ich zu viel gesessen oder gestanden bin, dann „quillen“ die inneren Schamlippen abends etwas raus. Wenn ich aber viel laufe oder liege dann ist alles gut. Ich hab nen GraviBody von meiner hebi bekommen, der hilft sehr gut den Druck etwas unten weg zu nehmen. Ja, das geht nach der Geburt wieder weg. Und es kommt auch sehr häufig vor, es spricht nur kaum jemand darüber 😉

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Ich habe das auch seit Wochen. Vor allem wenn ichlänger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe. Dann ist es auch so ein unangenehmer Druck in beiden schamlippen. Ich finde auch, dass die inneren Lippen größer aussehen, aber sonst keine Schwellungen oder so.
Leider hat die Frauenärztin dann gestern meinen Verdacht bestätigt. Krampfadern. 🙄Ist wohl nicht doll ausgeprägt aber ich hab Angst, dass es schlimmer wird.