11. Ssw ziehen in der leiste links

Hallo.
Ich bin in der 11. Ssw u habe öfters ein ziehen in der leiste (fast nur links), es ist sehr unangenehm. Besonders stark wirds bei anstrengungen wenn ich zb meinen sohn kurz trage oder eine ander körperliche "anstrengung". Richtig anstrengende Sachen mach ich eh nicht, aber halt bei bewegung u so...

Was kann das sein?
Hat jmd tipps?

Das kenn ich von meiner ss mit meinem sohn nicht.
Aber diese ss ist sowieso komplett anders 🙈
Anfangs übelkeit (seit 9.ssw weg), dauernd müde, fühle mich kraftlos u man sieht schon einen bauch (also in der früh leicht gewölbt u wächst bis zum abend stark) 😲

1

Hi,

Ich hab und hatte das auch. Seien bei mir die Mutterbänder :)

Bisher ist alles gut.

Bin jetzt ca 12+0/11+6

LG

2

Huhu, ich kann dir zwar nicht direkt sagen was es sein könnte aber ich vermute, auch wenn man es nicht mehr hören kann, dass es wahrscheinlich dir Mutterbänder sind.
Habe dieses ziehen eben falls und zufälligerweise ebenfalls auf der linken Seite häufiger. Noch dazu bin ich ebenfalls in der 11 ssw.
Aus diesen Gründen würde ich behaupten, dass es nichts weltbewegendes sein wird, da wir (mindestens 2) die selben Symptome unabhängig voneinander haben.

Alles Gute Dir!

3

Ok danke.
Ich kannte das von meiner vorigen schwangerschaft nicht. Da hatte ich öfters ein ziehn im ul (eher vorne)

4

Hi,

bei mir sind es auch die Mutterbänder. Der Hausarzt vermutete einen Leistenbruch, was sich aber nicht bestätigte. Es sind einfach die Bänder, die durch die Leiste verlaufen und die Schmerzen erzeugen. Meine Gyn sagte, dass bei Folgeschwangerschaften die Schmerzen häufig mehr spürbar sind als bei der ersten. So ist es bei mir auch 😐

LG