Mucosolvan Hustensaft in der Frühschwagerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: Hat jemand Mucosolvan Hustensaft in den ersten 3 Monaten nehmen müssen? Ich mache mir große Sorgen deswegen. Aber nach 3 Wochen schweren Husten sehe ich einfach keine andere Möglichkeit. Vielleicht kann mich jemand beruhigen. DANKE!

1

Lt embryotox ok aber das ist doch ein schleimlöser. Sprich abends brauchst du den nicht nehmen bzw hustest noch mehr auf den Saft.


Lg Kitchen + Babygirl inside 💕 26 ssw

2

Ich würde eher dazu raten zum Arzt zu gehen.
Ich hatte lange und starken Huste und habe mir dadurch den gebärmutterhals weg gehustet und hatte Blutungen. Ich musste dann eine Woche im KH bleiben und dort wurde ich dann mit Antibiotika und acc200 behandelt. Acc wäre in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl zum schleim lösen.
Man sollte in der SS allgemein vorsichtig mit schleim lösern sein, da diese auch den Schleimpropf lösen können.
Gute Besserung 🙂

3

Ich hatte letzte Woche auch schlimmen Husten und hab mit dem Hausarzt über eine mögliche Medikation gesprochen. Er schaute mit mir bei embryotox und empfahl auch Mucosolvab. Aber geh zum Arzt bevor du neue Medikamente einnimmst.

Gute Besserung!
LG Muriel 🐇

4

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du es denn auch genommen? Ich habe mit der Frauenärztin telefoniert. Sie meinte ich könnte es nehmen. Aber trotzdem wird man ja durch die Packungsbeilage total verunsichert.