Ständig Angst Wegen Muttermale

Hallo ihr,
Ich weiß ich hatte erst nen Beitrag dazu. Aber ich muss dennoch nochmal schreiben. Ich muss ja seit 5 Wochen liegen und dadurch hat man natürlich nicht ganz viel Zeit zum nachdenken. Ich habe viele Muttermale und gehe seit Kindheit an jedes Jahr zum Hautarzt zum Screening. Mittlerweile gehe ich jedes halbe Jahr weil ich einfach sicher sein will. Mir würden auch schon eine entfernt. Bisher aber nie was gewesen außer 2x dysplastisch. Toi toi toi ✊🍀dennoch mach ich mir immer sorgen darüber... 😕 hab ein paar die ich immer im Auge habe. Hautärztin selbst hat diese aber noch nie als auffällig eingestuft. Bei mir werden auch jedesmal Fotos gemacht. Ich war jetzt vor letzte Woche bei meiner Hausärztin und habe ihr die gezeigt aber sie sagte alle sind ok. Hat auch mit ein Dermaskop geschaut. Habe jetzt auch Ende Februar wieder meinen Termin bei Hautarzt. Versteh nicht warum ich mir trotzdem sorgen mache 🙄 ich kann doch beruhigt sein wenn Hausärztin sagt ok und ich ja in 2 Wochen Termin zum Screening habe. Oder nicht?

1

Ja du könntest in der Tat beruhigt sein 😉

4

Ok danke 🙏

2

Bleib ruhig 😂 im Ernst 😂😘

5

Schlimm ich weiß es selbst... aber man hat einfach Angst 😕
Ich Versuchs 😘

3

Bleib ruhig, ich bin auch überhäuft davon. Mein Arzt würde gerne Bei mir Geld pro Stück nehmen😂.
In meiner ersten ss hab ich ein neues bekommen , das hab ich immer noch. Jetzt in meiner zweiten ss, hat sich noch nix verändert. Bin jetzt 28ssw.
LG Jenny

6

Ok ich Versuch es ... bin froh wenn ich dsnn den Termin habe... und danach kann ich mich ganz auf die Geburt vorbereiten... hoffentlich muss nicht wieder eins raus. Aber wenn dann wäre es ja weg.

7

Hey,

ich kenne das gut. Sobald ich mal ein paar Tage zu Hause bin und nicht viel zu tun habe, fange ich an mich in Sachen reinzusteigern, die ich haben könnte. Das wird dann oft total irrational und ich muss mich selbst wieder bremsen.
Ich hab mir schon soooo viele schlimme Krankheiten angedichtet und nie hat sich was bestätigt. Hab mir irgendwann ein Googleverbot bezüglich Krankheiten und Symptome erteilt und es hat gewirkt.

Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen wegen deinen Muttermalen. Du wirst später darüber lachen, warum du dich so verrückt gemacht hast.

8

Es gibt noch mehr Leute wie mich... schlimm oder. Versteh nicht warum man da dann so dich reinsteigert. Ich schieb es immer auf meinen Beruf. Arbeite im medizinischen Bereich und muss ständig mich mit Sachen rumschlagen.
Oh man... Google ist ganz schlimm. Vielleicht sollte ich mir das auch erteilen.
Danke für deine Worte. Ich Versuch mich jetzt mal zu beruhigen. Hab ja bald den Termin.