Was bedeuten die „Werte“ auf dem CTG🤷🏻‍♀️

Thumbnail

Hi ihr lieben ,ich hatte letzte und diese woche CTG nur mir ist irgendwie nie eingefallen zu fragen für was wöeche striche und zahlen stehen 😂
Also was bedeutet hier zum Beispiel die zeile die ich Blau und einmal die ich Grün makiert habe? Also wa steht für was🤷🏻‍♀️ und die Zahlen oben das würde mich auch interessieren 😂

1

Hey,
die rote Zahl/blaue Linie ist die Herzfrequenz vom Baby und die grüne Zahl/grüne Linie misst ob du Wehen hast bzw die Spannung auf dem Bauch.
Lg😊

2

Das ist ganz einfach :) die rote zahl sind die herztöne des babys. Auf dem blatt ist es das was du blau markiert hast :). Die grüne zahl sind die wehen. Die hast du auf dem blatt auch grün markiert :). Die dicken schwarzen balken auf dem blatt sind die bewegungen des kindes :)


Lg

3

Dankeschön ihr lieben 😍🙏🏼

4

Und die 90 ist dein Puls😊