Umstandsmode - wo und wieviel von was?

Hallo ihr,

So ganz allmählich wächst der Babybauch. 😍Bin heute 13+0 und noch passen mir meine engsten Hosen, ich denke aber, dass sich das in den Wochen irgendwann ändern wird.🙈

Nun frage ich mich: Wieviel von was und wo sollte man sich mit Umstandsmode eindecken? Und gehört Unterwäsche (Unterhosen) auch dazu?? 😂 Hat jemand Tipps? H&M, Internet...Lidl und Co.?? 😄

Ich schätze mich eher ein, dass ich zu Kleidern und Röcken statt zuvielen Hosen tendieren werde, einfach weil's gemütlicher ist 🙂 Wenn also jemand einen Tipp hat, wer sowas nicht zu teuer in gemütlicher Quali verkauft - ich würde mich freuen! 😊

1

Ich habe zwei Umstandsjeans und so ca 10 Pullover. Habe mir ca.4 selbst gekauft und den Rest geliehen. Außerdem eine Umstandsjacke.
BH‘s habe ich mir ebenfalls selbst gekauft. Schlüppis erst jetzt zum Ende hin, da man nach der Entbindung Baumwollschlüppis nehmen soll.
Habe alles bei H&M geholt.

Meine Freundin die schwanger ist trägt im Alltag nur Kleider und passt somit in der 30.SSW immer noch rein.
Da man nie weiß wie dolle man zunimmt würde ich immer nur das wichtigste kaufen und evtl bei Freunden fragen ob die was leihen können (außer Unterwäsche 😁)

2

Genau mit diesem Gedanken hatte ich bei Kleidern auch gespielt...da passt man sicher länger rein 😂 Und da ich ET im August habe eignet sich der Sommer j super für Kleider 😍

H&M wäre jetzt auch so meine erste Anlaufstelle gewesen 😄 Leider habe ich keine Freundinnen die schon schwanger waren, muss ich wohl bisschen was kaufen 😁

3

Hi, ich habe jetzt zum Schluss festgestellt,dass ich Unmengen umstandsmode in 3ss angehäuft habe.lag auch ein bisschen wechselnden Jahreszeiten zu denen ich schwanger War, aber hauptsächlich auch weil ich zu gerne einkaufe.
Prinzipiell habe ich auch gerne Kleid und Leggings an, da habe ich festgestellt das ich die teureren von noppies am liebsten habe.da rutscht nix und alles sitzt wie es soll.
Jeans besitze ich nur 2 von h&m,aber die reichen mir.
Oberteile in Mengen, brauchen würde ich aber nur 5.:-)
Kleider habe ich 6-8,auch gleich mit stillfunktion.passe aber auch noch in einige normale Kleider rein.
Unterwäsche hab ich mir Sie bhs von bravado zugelegt,da komme ich gut mit klar.und Unterhosen hab ich ganz normal an.hab mir jetzt zum ende hin ein paar pantys in einer Nummer größer gekauft,da ich das Gefühl hatte,dass die Gummis langsam einschneiden.bin jetzt bei 35+5.

Viele überbrücken ja mir Gummi im Knopfloch und Co. Aber mir ist es wichtig dass ich vernünftig gekleidet bin und mich wohlfühle.
Habe auch ein paar Sachen gebraucht gekauft.

4

Hey 😊 da ich über den ganzen Sommer schwanger sein werde😅 wird es bei mir sich bei Kleidern enden! Ich denke aber ich werde zusehen normale Kleider zu kaufen welche mit Bauch und ohne schön aussehen 🙈 ich sehe es irgendwie nicht ein etwas nur für ein paar Monate zu kaufen 😅🙈 also Kleider kaufen die unter der Brust eng und dann weit sind 😊 und Jersey !😅 außerdem finde ich wirklich schöne umstandsmode kostet meistens echt ein Vermögen 🙈 das investiere ich lieber ins Kinderzimmer 🙈

5

Ich habe zwei Umstandsjeans und zwei bequeme Umstandsjogginghosen für zuhause und die Klinik (alles bei Babywalz gefunden).
Oberteile/Pullover passen mir z.T. noch, wenn sie eh etwas lockerer geschnitten sind. Ein paar günstige Tops habe ich einfach in XL besorgt. Die kann ich auch nach der Schwangerschaft noch anziehen.
Das alles trage ich nun schon in der zweiten Schwangerschaft und mehr brauche ich für die kurze Zeit nicht.

6

Ich habe in den letzten Schwangerschaften bei H&M und BonPrix gekauft.

Ich würde mit 2 Hosen in der dann aktuellen Größe anfangen. Mehr nicht. Weil Du brauchst im Lauf der Schwangerschaft evtl. andere Größen.
Vorerst würde ich Leggings oder andere bequeme Hosen mit Gummizug nehmen. Da kannst den Bund unter den Bauch klappen
Oder bei den Jeans den Knopf offen lassen und Gürtel drüber und auch unterm Bauch dann. So mach ichs gerade (16+4). Allerdings werd ich jetzt wohl echt umsteigen müssen

Oberteile kannst noch eine ganze Weile einfach normale Oversize oder weit und lang geschnittene nehmen.

Unterwäsche? Nee. Nimm normale günstige Slips zB von C&A in 1,2 Nummer größer als Du normal trägst. Musst schauen. Kommt halt drauf an wieviel zu zugenommen hast. Aber deswegen günstige. Falls du sie nicht lange trägst, ists nicht so ärgerlich. Die liegen dann unterm Bauch. Ist gerade jetzt im kommenden Sommer angenehmer.

Röcke sind eigentlich gar kein Problem. Einfach Bund untern Bauch, fertig.

Den Youtube Kanal von Laila Maria Witt kann ich da auch empfehlen. Die hat 2 oder gar 3 Kleidungsvideos

7

Also meine ganz persönliche Meinung ist dass mir für sowas das Geld zu schade ist. Ich hatte mir ein paar Still BH's besorgt beim c&a. Ich hatte eine richtige Umstandshose um 50€, die mir in Woche 25 schon wieder zu klein war. Ich hatte mich dann für normale Leggings und T Shirts entschieden, alles 2 Nummern größer als normal. Damit bin ich super über den Winter gekommen. Um den Bauch zu verdecken nutzte ich teilweise Bauchbänder von DM.

8

Hey,

ich bin zum 6. Mal schwanger. Bei Hosen usw. ist der Vorteil, dass man sie auch nach der Schwangerschaft noch schön weiter tragen kann, bis man sich in normalen Hosen wieder wohl fühlt. Wie viele du davon brauchst, ist eher eigene Entscheidungssache. Ich glaube da gibts keine allgemeine Antwort. Hauptsache du hast jeden Tag was zum anziehen. #huepf Aber du kannst ja auch gut nachkaufen, wenn du merkst, dass es nicht so reicht oder eine Hose doch mit der Zeit unangenehm eng wird. Ich persönlich trage im Sommer wie im Winter immer lange Hosen, aber Kleider und Röcke sind auch eine schöne Alternative, ohne Zweifel.

Unterwäsche habe ich immer normale getragen, nie spezielle gekauft.

Und bei den Oberteilen habe ich kaum gezielte Umstandsoberteile, sondern mir mehrere Longshirts bei Lidl gekauft, als sie diese 2014 und 2016 im Angebot hatten. Total toll, die haben wenigstens auch am Ende noch den Bauch abgedeckt, auch wenn von "long" dann nicht mehr viel da war. Bei meinen Umstandsoberteilen, die ich mir beim ersten Kind geholt habe, war ich teils bereits ab der 30. Woche unterbauchfrei. Das ist irgendwie doof. Bei den Longshirts hat im Herbst und Winter eine einfache Strickjacke oder so darüber (offen lassen) dann gereicht. So konnte ich durch die Jahreszeiten kugeln. #huepf

Ich schaue immer, welcher Schnitt mir gefällt. Schlabberig locker mag ich weniger. Bei Otto und Bonprix habe ich dann schöne Sachen gefunden- je nach Preis, auch bei Umstandssachen habe ich keine Lust, ein Vermögen für ein Teil auszugeben. C&A und H&M haben auch inzwischen schönere Sachen dabei, vor 11 Jahren hatte ich da wenig Erfolg. Lidl hat auch schöne Sachen und ist auch nicht so teuer.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+2)

9

Ach so ja, Bauchbänder habe ich übrigens auch noch welche. Auch sehr praktisch, so kann man das eine oder andere Oberteil auch normal weiter tragen.

Ansonsten könnte ich fast alle meine Oberteile auch nicht schwanger weiter tragen. Dafür müsste ich dann nach der Geburt bzw. irgendwann dann später mich auch der Figur verstärkt widmen, da die Longshirts z.B. den Babybauch grandios betont haben, aber die Puddingplautze muss dann nicht so im Vordergrund stehen. #rofl

10

Hallo

Ich hab noch einige Sachen aus meiner letzten Schwangerschaft. Da ich dort - wie auch jetzt dann - über den Sommer schwanger war, hatte ich hauptsächlich Kleider. Mir haben auch viele meiner normalen Kleider sehr lange gepasst.

Ich hatte mir jetzt einige T-Shirts bei limango bestellt, waren von Esprit u.a. Hosen hab ich damals bei H&M gekauft, Oberteile bei H&M, Bon Prix und Babywalz.

Am Anfang hab ich auch häufig Bauchbänder getragen.

11

Ich geh zwar gern einkaufen, aber für umstandmode in Mengen, bin ich doch zu geizig 🙈

Ich komm jetzt in die 17 ssw & hab mir bis jetzt nur normale Leggings in einer Nummer größer gekauft. Die waren auch gerade noch im Angebot 🤭😅 & Jogging Hose in einer Nummer größer für Zuhause.

Dazu hab ich in meinem Kleiderschrank noch paar weitere Oberteile. Die reichen auch noch. Ab und zu bediene ich mich auch an den tshirt von meinem Mann 🤭

Da mein ET der 5. August ist. Werde ich im Sommer sowieso nur Kleider anziehen & davon habe ich einige im Schrank.
Die wo unten locker und luftig fallen.

Sonst hab ich mir bis jetzt nur Bhs gekauft. Da die alten nicht mehr passen.

So haben es die meisten gemacht,wo ich kenne.