kleiner Zuckertest

Hallo Zusammen,

habe eben beim FA angerufen, weil ich wegen den Ergebnissen vom kleinen Zuckertest fragen wollte... da wurde mir dann mitgeteilt, dass der Test nicht auswertbar war... auf meine Frage warum, hieß es.... es kann sein, dass das Blut geronnen ist oder eventuell was mit der Maschine war.... aber die anderen Ergebnisse wären alle in Ordnung (Antikörper Suchtest und Eisen)... ich frage mich nur warum die Auswertbar sind und der Zuckertest nicht... #kratz

Hatte das jemand von euch schon...

So nun muss ich am Mittwoch wieder den Test machen....#heul

1

Verstehe eh nicht warum das so viele Praxen nicht einfach direkt in der Praxis machen und das extra übers Labor läuft...
Ist doch ne Sache von 5 Sekunden...

2

keine Ahnung... zumindest frage ich mich.. warum machen die jetzt nicht dann gleich den großen...da man oft ließt das der kleine eh nicht aussagekräftig ist und oft falsche Ergebnisse liefert. :-[

4

weils die Glucose aus dem Plasma sein soll und nicht kapillar wie die üblichen handlichen BZ Geräte es verwenden

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!:-)

Das tut mir leid...jetzt musst du dir nochmal einen Becher von dem Zuckerwasser runterwürgen...urgs...

Mein kleiner Zuckertest war zwar auswertbar aber auffällig!#schock

Mir wurde gesagt, ich solle vor dem kleinen Zuckertest ganz normal frühstücken - was ich auch getan hatte. Anscheinend ein Fehler!

Ich musste dann den großen Zuckertest machen, zu dem man ja nüchtern kommen muss, und der war dann ok.

Drück dir die Daumen, dass nächstes Mal alles gut läuft!#klee

(Geh am besten komplett nüchtern hin, wenn der Test in der Früh sein sollte, dann gibt's wenigstens kein falsches Ergebnis.)

5

aber verfälsch ich dann nicht das Ergebnis, wenn ich nüchtern bei dem kleinen Test hingehe? Die sagten ja zu mir auch wenn ich früh bin soll ich was frühstücken.....#kratz

7

Ja tust du!
Frühstücke einfach ganz normal :)
Ich allerdings würde mir jetzt nicht unbedingt 3-4 Nutella-/Marmeladenbrote reinziehen oder ne Jumboschüssel gezuckerte Cornflakes ;-)

weitere Kommentare laden