Braune Vormilch? Braune Flüssigkeit aus der Brust? Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

bin nun im 7. Monat schwanger und habe seit einiger Zeit bemerkt,dass ich auf der linken Brustwarze immer eine braune Kruste habe (getrocknete vormilch) Beim drücken kam dann aus einer kleinen drüse normale helle vormilch und aus einer anderen eben braune Flüssigkeit.
Sieht leicht wie altes dunkles Blut aus. Abstrich vom Arzt wurde bereits genommen nur kann ich nicht so lange auf das Ergebnis warten.
Hatte jmd damit Erfahrung?

Ps. Kurz vor der schwangerschaft wurde die Brust untersucht und im Ultraschall war nichts auffälliges.

1

Hallo,

Ich würde fast denken, dass ist normal. Die Vormilch und auch das Kolostrum (die erste Milch nach der Geburt) sind ja gelber und dunkler und ich meine auch dickflüssiger ?!

Würde mir nicht zuviele Gedanken machen, gerade wenn bereits ein Abstrich genommen wurde, ich weiß, das sagt sich immer so leicht ;)

Viele Grüße

2
Thumbnail

Hey,

ich habe neulich von einer Hebamme diese Karte bekommen. Dort siehst du das Spektrum der Vormilch Farben: braun ist auch dabei. Vielleicht hilft dir das zum Vergleich.

Liebe Grüße,
Gomera

3

Ich hatte das auch. Es wurde auch ein Abstrich gemacht. Ergebnis: altes Blut, unbedenklich. Kann mal passieren, dass kleinere Verletzungen in der Brust vorkommen. Nach 3-4 Wochen war der Spuk vorbei und ich habe danach auch total normal gestillt.
Lg Bohne😊

4

Danke schonmal es ist beruhigend zuhören das jmd überhaupt soetwas mal hatte und das dann auch nicht gleich Brustkrebs sein muss 😅 man liest sich ja dumm und dämlich..
Meine hebamme hat sowas bisher noch nie gesehn und meine Frauenärztin war auch ratlos.. Hoffe es wird bei mir genauso harmlos enden

5

An Brustkrebs dachte ich auch zuerst und war auch ziemlich beunruhigt. Hatte im Netz auch fast gar nichts dazu gefunden. Aber meine FA war da sehr entspannt sobald sie die Brust abgetastet und nix gefunden hatte. Die krass verbesserte Durchblutung in der ss ist halt AUCH in den Brüsten😉
LG