Sorgen um gewicht des babys 22ssw

Huhu zusammen,

Ich hatte letzte woche das zweite grosse screening bei ssw 21+3.soweit so gut..laut arzt alles prima.
Nun hab ich auf die bescheuerte Idee, mir das gewicht des babys über einen Rechner im Inet auszurechnen, mit den Angaben der Messungen aus dem MUPA.

Raus kam, dass das baby wohl nur 223g wiegt was ich für sehr wenig halte für die schwangerschaftswoche?!
Ich machen mir jetzt grosse sorgen, dass mit der versorgung oder keine ahnung was nicht stimmt.
Ich weiss das es evtl messfehler sein können oder der rechner einfach kacke ist, aber ihr wisst ja wie das nunmal so ist🤦🏻‍♀️

Was soll ich jetzt tun? Dem arzt vertrauen oder lieber eine zweitmeinung einholen?🤷🏻‍♀️

1

Hat dein FA reingeschrieben wie viel dein Baby wiegt oder hast Du es selbst ausrechnen lassen auf Grund andere Messwerte die im MUPA stehen?

Normalerweise schreibt der FA ein Gewicht rein.

2

Er hat die daten vom ultraschall in den mupa übertragen, die hab ich genommen und an zwei verschiedenen rechnern im inet berechnet..bei beiden kam das gleiche raus🤷🏻‍♀️

3

Komisch dass er kein Gewicht ergetragen hat. Wenn Du Dir sorgen machst dann ruf beim FA an und frag nach. Vielleicht gibt es ja eine Erkärung. Sonst machst Du Dich vielleicht ganz ohne Grund Sorgen.

4

Ich denke aber das es stimmt
Hatte 24.woche 500 g

5

Huhu...
Also mein Junior hatte bei 20+4
440gramm...

Aber er hätte dir bestimmt gesagt wenn was nicht ok ist?

6

Wir hatten in der 22 ssw 320 gramm... Entspannt dich, einige Kinder legen auch erst später richtig an Gewicht zu...

7

Hallo,

Meine kleine hatte bei 22+5 570 gramm.
Wenn was nicht passen würde, hätte man dir sicher was gesagt. Mach dir keine Sorgen. Lg

8

Meiner wog bei 21+1 geschätzt 447g, ist aber bei nahezu allen Werten bei den oberen Percentilen eingetragen, also ein großes Kind. Solange dein Baby nicht unter die 0. Percentile rutscht ist alles im grünen Bereich.
Also, es gibt zarte Kinder und kleine dicke Brummer... für die Geburt ist es doch ganz nett, nicht so einen Brummer in sich zu trage ... 🙈🤭☺️