Wer entbindet normal trotz tiefliegender Plazenta???

Hallo,

und erstmal sorry für das Cross, aber ich hoffe so mehr zu erreichen.

Mein Problem ist, daß meine Plazenta direkt am MuMu liegt, aber nicht genau davor, es könnten Venen aber davor liegen, aber diese sieht man ja jetzt nicht.

Wer von euch entbindet trotzdem normal bzw. versucht es???

Bin ab heute 36te Woche und bekomme wohl erst morgen die Überweisung um mich im KH vorzustellen.

Danke #blume

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cedric 36 SSW

1

Ich denke da wird Dir nur der Arzt helfen können, denn wenn die Plazenta recht weit vorne und im Weg liegt könnte sie sich unter der Geburt zu drüh lösen, was für das Baby fatale Folgen hätte. Liegt halt daran wie weit vorne die Plazenta wirklich liegt.

LG
Kati

3

Hallo Kati,

naja, ganz vorne eben.

Mein FA sagte man kööönnte es versuchen, garantiert mir aber nicht daß es klappt. Es kann auch genauso gut passieren daß ein Not-KS gemacht werden muß.

Von daher würde ich gerne wissen wer sich trotzdem auf eine normale Geburt einläßt.

LG

Kerstin

2

Hallo,
ich hatte auch eine tiefliegende Plazenta und habe vor 8 tagen auf natürlichem Wege entbunden.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Charly4321

4

Hallo,

Danke für Deine Antwort!

Das macht mir schon mal Mut. Ging alles gut? Wie weit unten lag Deine denn? Meine direkt am MuMu. Da meine letzte Geburt nur 20 Min. dauerte und wir in die Klinik 45 Min. haben, wollen die einleiten um es kontrollieren zu können.

Hast Du denn stark geblutet o. ist irgendwas "schief" gelaufen?

LG

Kerstin

5

Hallo!

In der 14. SSW wurde bei mir placenta praevia totalis diagnostiziert, die sich bis zur 30. Woche nicht verwachsen hatte. Ich bin also die ganze Zeit von einer Entbindung per KS ausgegangen. Am Freitag wurde festgestellt, dass die Plazenta nicht mehr vorm Muttermund liegt, aber nur 2 cm daneben. Wir werden eine spontane Entbindung probieren. Der Arzt im KH hat keine Einwände, er hat gesagt, es könnte etwas stärker bluten als normal, aber sonst wäre nicht mit Komplikationen durch die Lage der Plazenta zu rechnen. Ich bin jetzt froh über diese Entscheidung (und muss noch schnell alle möglichen Hechel- und Entspannungskurse machen :-))

LG kardelen 36. SSW