26+4 Trichterbildung, Gbm 24mm mit Zwillinge Erfahrung?

Hallo ihr Lieben,

Wie oben gelesen habe ich folgendes "Problem" Trichterbildung und 24mm Gbm
CTG ist vollkommen in Ordnung, keine Wehen, der Test auf Frühgeburt ist negativ
Liege seit Mittwoch im Krankenhaus und schone mich, liege fast nur... leider wollen sie Ärzte mich nicht entlassen, morgen muss ich nochmal zur Untersuchung.
Ich kann mich hier einfach nicht entspannen 😓 :-(
Geht es noch jemanden so mit Zwillingen? LG

1

Hallo, ich bin auch mit Zwillingen schwanger, alllerdings schon ein wenig weiter 30 SSW.
Warum genau, wollen dich die Ärzte denn nicht entlassen?
Die gehen sehr wahrscheinlich auf Nummer sicher, dass auch wirklich nichts passiert und im Krankenhaus kann man dich als auch die SS einfach besser überwachen. Zu Hause steht man ja doch einmal mehr auf, um dies und jenes noch zu tun.
Versuch dich zu entspannen so gut wie möglich, lass dir persönliche Sachen bringen, vielleicht hilft das ein wenig.
Ich drück die Daumen, dass du bald heim darfst.

2

Weil sie denken, dass ich mich zu Hause nicht schone... dabei hab ich alles organisiert und mein Mann würde alles alleine machen, sogar der tägliche Spaziergang mit unserem Hund würde ich abgeben...
Persönliche Sachen hab ich hier, es ist einfach nur die Einsamkeit, die es mir sehr schwer macht.
Ich finde eigentlich, dass die Werte von mir nicht unbedingt schlecht sind um ewig hier rumzuliegen, dass kann ich zu Hause auch denn ich darf mich ja bewegen nur nicht von Station.
Ich weiß das ich mich vorher überbelastet hab, das war mein Fehler aber den mach ich bestimmt nicht noch einmal.
Hast du denn auch eine Verkürzung?

LG

6

Nein, ich hatte in der 25 SSW noch einen Gbmh von 46 mm, trotz Kleinkind.

Wenn es so schlimm für dich ist, könntest du dich zur Not und in Absprache mit deinem FA selbst entlassen. Das musst du aber für dich entscheiden.
Wenn es nur zur Vorsicht ist, kann man das bestimmt vertreten. Sprich doch mal mit den Ärzten im KH und deiner FA, vielleicht haben die eine Idee, wie man eine bessere Lösung findet.
Wenn du zu Hause artig liegen bleibst und dich nur zur Toilette und zur Couch bewegst, dann dürfte dem ja eventuell nichts im Wege stehen. Außer die haben noch andere Gründe.
Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

auf Grund deines Befundes ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ärzte dich nicht entlassen möchten. 2,4 cm mit Trichterbildung ist für die 24. SSW, trotz Zwillingsschwangerschaft, eher beobachtungswürdig. Es muss nicht immer mit Wehen verbunden sein.. es gibt viele Gründe, weshalb sich die Cervix verkürzen kann.
Wurde ein Abstrich auf Infektionen vorgenommen?

Im Sinne deiner beiden Wunder im Bauch, solltest du auf den Rat der Ärzte hören und diesen befolgen. Eine mögliche Geburt rund um die 24. SSW wäre viel zu früh.

Halte durch - die Zeit ist absehbar.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Hallo 😊
Ich bin in der 27SSW
Infektion liegt auch nicht vor, Blutwerte sind alle vollkommen in Ordnung
Also alles soweit ganz gut ausser eben der verkürzte Cervix

LG

5

Oh entschuldige, da habe ich irgendwas falsch gelesen.

Es gibt manchmal Ursachen, wie z.B eine Gebärmutterhalsschwäche, die diese Verkürzung inkl. Trichterbildung verursachen.

Vertrau auf den ärztlichen Rat, denn selbst die 27. SSW ist viel zu früh für deine Mäuse.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Bin bei mir wurde in der 25.ssw auch ein verkürzter GMH festgestellt.Bin auch schwanger mit Zwillingen.War ganz normal zur Vorsorge und da war er bei 2,2cm mit Trichter.
Ich würde direkt ins KKH geschickt.
Dort war er dann nur noch bei einem cm.
Hab direkt die Lungenreifespritze bekommen und habe vorsorglich Wehenhemmer bekommen.
Ein Abstrich wurde gemacht um Keime auszuschließen.
Wurde natürlich auch Stationär aufgenommen.
Durfte auch nur liegen und musste mich schonen.
Das Ergebnis vom Abstrich war zum Glück negativ aber nach nochmaligem nachmessen leider keine Verbesserung des GMH.
Habe dann eine Cerglace bekommen und zusätzlich noch den Pessar Ring.
Habe bis heute keine Wehen gehabt und auch meine CTGs waren immer Tip Top.

Alles in allem bin ich heute 32+2 meine Buben sind immer noch im Bauch.Ihnen geht es super.
Bin zu Hause.Muss zwar viel liegen und muss mich schonen.Aber es hat sich gelohnt.
Am 21.03. werden sie dann, per Kaiserschnitt geholt.Bin weiterhin sehr zuversichtlich, das sie es bis dahin schaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.

Lg 😊

10

Wie lange musstest du stationär bleiben?
Die Optionen hat sie mir auch aufgezählt, aber sie versuchen es weiterhin mit utrogest und Magnesium und Schonung.
Sie sagt, das wäre bei mir noch nicht nötig einen Ring oder so zu legen auch die Lungenspritzen wurden nicht bzw werden nicht zum Einsatz kommen, da ja alles io ist.
Danke für deine aufmunternden Worte!
Liegst du jetzt nur oder kannst du dich auch bewegen ?
LG

11

Ich war das erste mal 10 Tage und beim 2. mal als ich den Pessar gelegt bekommen habe, 5 Tage.

Da der GMH dann nur noch bei 1 cm war, habe sie die ganzen Vorsichtsmaßnahme getroffen.

Bin wie gesagt zu Hause und muss viel liegen.
Außer auf Toilette gehen, duschen und mir eine Kleinigkeit zu essen machen, ist nur liegen angesagt.Einkaufen und Haushalt macht mein Mann, nach Feierabend.

Aktuelle ist mein GMH zwar nur bei 1,5 cm aber durch die Cerglace und den Pessar seit Wochen stabil.

weitere Kommentare laden
14

Hallo. Vielleicht darfst du ja bald nach Hause! Ich würde auf jeden Fall nicht gegen ärztlichen Rat gehen. Ich kann dir sagen ich habe meine Zwillinge bei 27+3 bekommen und das war die schlimmste Zeit meines Lebens! Sowas wünsche ich keinem . Alles Gute!! 🍀

15

Und warum hast du sie so zeitig bekommen?
Ich hoffe es ist alles soweit in Ordnung mit Ihnen?
LG

20

Meine Tochter war unterversorgt, daher mussten beide geholt werden. Es war sehr schlimm. Beide hatten starke Hirnblutungen. Im April werden die beiden 2 Jahre alt . Mein Sohn hat keine bleibenden Schäden behalten. Meine Tochter entwickelt sich sehr langsam, da sie das Down Syndrom hat. Heute Danke ich Gott, dass die beiden es so gut überstanden haben. Leider sind beide ziemlich anfällig was Infekte angeht. Naja kann nur besser werden. Aber 3 Monate intensiv mit Aufs und Abs ist wirklich ein Albtraum!! Ich hoffe deine beiden lassen sich noch viel Zeit!!

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

Ich lag in der 27ssw mit vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung 2 Wochen in Krankenhaus ( es kam durch eine Infektion und ich brauchte erstmal Tokolyse -also Wehenhemmer ) nach dem dass aber nicht mehr nötig war, wurde ich mit Bettruhe entlassen. Gebärmutterhals war 2,2 .
Ich denke, wenn abgeklärt wurde, dass es nicht an einer Infektion o.ä liegt, spricht nichts dagegen entlassen zu werden. Man muss sich halt an die Bettruhe halten, aber dass hast du ja schon organisiert. Zuhause ist es zwar genauso langweilig aber ich konnte hier auch wesentlich besser entspannen und vor allem schlafen!
Mittlerweile bin ich mit meinen Zwillingen in der 34. Woche angekommen :)
Alles Gute!

17

Danke fürs Mut machen! Also eine Infektion ist definitiv ausgeschlossen...
PH wert war völlig ok und auch der Abstrich war ohne Befund.
Immer wenn ich Besuch bekomme und er dann wieder geht, könnte ich bitterlich weinen, dass würde mir zu Hause nicht so gehen...
Da hab ich alle Liebsten um mich.
Der seelische Stress macht mich eben so fertig...
Kann der GB Hals auch wieder zu gehen bzw wachsen ?
Lg

18

Bei mir ist es so. Ich hatte einen kleinen Trichter und wurde ohne entlassen und einer länger von 2,2 und mittlerweile ist er wohl bei 3cm :)
Ich drücke die Daumen! Rede am Besten nochmal mit den Ärzten!

weiteren Kommentar laden