MuMu bereits bei 2cm

Hi
Hatte heute wieder Frauenarzttermin.
Mein Muttermund ist bereits 2 cm offen. Sie konnte den Kopf spüren.
Ich habe das gar nicht bemerkt, das der MuMu aufgegangen ist.
Wie ist das bei euch gewesen? Wie kommt es, dass ich die Wehen nicht gespürt habe?
Meine erste Geburt wurde eingeleitet.
Die Plazenta beginnt bereits sich zu verkalken. Fruchtwasser und dem Kleinen geht es super.
ET ist 23.02.
Nächster Termin ist der 22.02. Wenn er sich bis dahin nicht von selbst auf den Weg macht.
Ansonsten wird spätestens am 23.02. eingeleitet. Er wurde heute auf 55 cm Größe und fast 3.700 Gramm geschätzt. Kopf auf ca 33 cm. Ich selber bin nur 1,54 m groß.
Ich habe ein bisschen Angst nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen, weil ich wie oben bereits geschrieben bis jetzt ja auch nichts mitbekommen habe.
Wie war es bei euch?
Habt ihr die ersten cm mitbekommen?
Wie schnell ging es danach?
Ganz lieben DANK!!!

1

Ich bin 3 Wochen mit 2 - 3cm geöffnetem mumu herumgelaufen. Er lag immer sehr tief im Becken und alle prophezeiten mir, der Kleine kommt min. 2 Wochen eher.. Naja Pustekuchen, 39+4 kam er dann auf die Welt. Hat also nichts zu bedeuten.

2

Guten Morgen ☀️

Das kenne ich, bei mir war es damals eine ähnliche Situation. Bei mir musste nicht eingeleitet werden, aber erstens wurde meine Tochter recht groß geschätzt, ich selbst zierlich 1,56 groß. Sie kam mit 56 cm und 3960 gr zur Welt. Und zweitens war der ET der 19.12 und ich wollte ungerne Weihnachten im kh verbringen, deswegen wehencoktail am 19.12 von der Hebamme verschrieben bekommen bei einem mumu Befund von 1 cm, was ich auch nicht mitbekommen hatte.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

3

Meiner war 4cm offen als ich wegen Blasensprung ins KH ging
Glaub mir,ab 5cm Öffnung wirst du es bestimmt spüren
Ich dachte auch das ich es nicht rechtzeitig schaffe wenn es mit wehen los gehen sollte weil es das 4.kind war (1.kind insgesamt 8std wehen,2.kind 5std wehen,3.kind 3std wehen)
Beim 4. Kamen dann richtige wehen für eine Std dann war sie da
Ich hätte es definitiv geschafft und KH.autoweg zu mein KH ist 15-20min

4

Hey

Meine ersten beiden geburten da ists alles anders gelaufen....deswegen erfahrungen hab ich so keine.
Aber gestern hatte ich auch termin...muttermund 2cm geöffnet. Et ist der 26.02. Der Arzt meinte so kann es aber trotzdem noch dauern. Bin gespannt. Woche vorher hab ich den schleimpfropf verloren und da war der muttermund 1cm geöffnet. Heut dacht ich schon paarmal es würde los gehn mit schmerzhafteren wehen aber es wird irgendwie nicht mehr. Evtl öffnet sich der muttermund weiter. Ich bin gespannt...dir alles gute auf jeden fall. Bleiben wir entspannt und warten ab.

Lg bomimi