Kommt da noch was? Ssw 6+0

Hi Mädels...
Ich bin mir so unsicher gerade und muss mir mal Luft machen...
Theoretisch bin ich heute bei 6+0. Morgen wäre meine erste reguläre FA Untersuchung gewesen. Allerdings habe ich seit Montag leichte Blutungen und durfte deswegen schon heute kommen. Die Blutungen sind nicht so stark wie die Periode aber schon mehr als nur Geschmiere. Schmerzen habe ich keine nennenswerten.
Nun machte die FA einen Ultraschall und sagte es sieht aus wie 5. Woche. Fruchthöhle und Dottersack gut zu sehen.
Jetzt soll ich nächste Woche Dienstag wiederkommen um zu sehen wie es sich entwickelt.
Was meint ihr..kann in 5 Tagen echt von nichts ein Embryo mit Herzschlag wachsen? Und ist es ein schlechtes Zeichen wenn sie sagt 5. Woche obwohl ich schon Anfang 7. Bin?
Das zieht mich irgendwie grad extrem runter... und wir können nur abwarten und hoffen, dass die Blutungen nicht stärker werden.
*seufz*

Traurige Grüße. .

M.

1

Hey also ich kann dir nur sagen
Das auch ich seit Beginn der ss mit Blutungen zutun habe
Habe allerdings dagegen Progesteron verschrieben bekommen und Ruhe
Zack eine Woche später wurde wir mit einem kräftigen Herzschlag belohnt
Davor sahen wir bei 5+2 auch nur die Fruchthöhle

Drücke dir die Daumen

2

Hey mach dir mal nicht ganz so den Kopf deswegen. Hast du deinen Eisprung bestimmt? Es kann auch sein das der Embryo ein eckenhocker ist und man ihn nicht gesehen hat. Oder das er sich jetzt erst entwickelt. Wenn ich von der letzten mens ausgehe wäre ich heute 19+0 bin aber 18+0 und hin und wieder kommt es vor das das Monsterchen mal 3-5 tage hinten liegt und dann beim nächsten mal aber wieder genau passend ist. Versuch dich erstmal zu beruhigen. Blutungen haben recht viele Frauen während der Schwangerschaft.
Und jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen ;)

3

Du schreibst dass du theoretisch 6+0 bist... Was bedeutet das? Hast du deinen Eisprung bestimmt oder gehst du nur nach deiner letzten Periode? Denn hierbei sind immer Schwankungen möglich.

Bei dieser Schwangerschaft gab es bei mir bei 5+6 (mit bestimmten Eisprung) nur ne FH mit Dottersack, bei 6+2 war der Embryo mit Herzschlag da 😅 geht also dann zügig.

Finde aber auch das 5+0 recht früh für FH mit einem Dottersack ist?? Kenne mich damit jetzt nicht sooo gut aus, meine aber hier oft zu lesen dass bei 5+0 nur ne kleine FH zu sehen ist ohne Inhalt.

Alles Liebe dir 🍀

6

Hey.. ich bin von meiner Periode ausgegangen (3.1.) Weil ich dachte das ist so üblich beim Frauenarzt...
Mein ES war am 15.1. - demnach wäre es gestern 4+2 gewesen. Dann käme es ja hin mit 5. Woche.
Ja also die Fruchthöhle und den Dottersack konnte man wirklich gut erkennen (sogar ich als Laie).
Dann hoffe ich einfach, dass sich mein Krümel auch so schnell macht wie bei dir.
Danke!

8

Also ich würde bei der Rechnung wirklich von Deinem Eisprung ausgehen. Weil wenn Ärzte von der Mens ausgehen nehmen sie den 28-Tage-Zyklus und viele Frauen haben meistens eher einen längeren Zyklus. Ich bin bei meiner Rechnung auch immer vom Eisprung ausgegangen, weil sonst hätte ich das gleiche Problem, weil mein Zyklus 34 Tage lang ist.
Ich denke nach Deinem Eisprung passt die 5. Woche gut und dafür sind Fruchthöhle plus Dottersack super😊 Ich bin sicher in 1 Woche siehst Du einen Embryo.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (15+0)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,mir geht es gerade ganz genau wie dir.War am Dienstag bei 6+0beim Arzt,sie meine es sieht alles 1 Woche kleiner aus,nur Fruchthöhle und Dottersack.
Ich hatte letztes Jahr 2 FG,aber auch schon 2 gesunde Kinder.
Meine Kinder waren immer zeitgerecht oder größer entwickelt,bei den FG war immer alles zu klein. Deshalb mache ich mir nicht so viele Hoffnungen, damit ich nicht wieder in so ein tiefes Loch falle wie letztes Jahr.Habe auch Schmierblutungen,aber das hatte ich bisher immer.Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass es doch gut ausgegangen ist.Ivh versuche ruhig zu bleiben und warte jetzt bis Dienstag zum nächsten Termin...
Versuch dich nicht verrückt zu machen.Wor können ja in Kontakt bleiben, sitzen ja quasi im selben Boot.
Lg

7

Huhu.
Ja, bei meinem Sohn hatte ich auch sehr früh Blutungen. Aber da wusste ich, dass sie von einem Hänatom kommen. Jetzt war nix zu sehen.
Ja, wir können uns ja am Dienstag wieder austauschen. Ich hab erst nachmittags den Termin.

LG
M.

5

Ich war Mittwoch bei 5+3 beim Arzt und man sah schon die Fruchthöhle + Dottersack. Ich muss in 2 Wochen wieder hin und dann wird man auch schon mehr sehen.