Gebärmutterhalsverkürzung

Hey ihr lieben war am Sonntag in der Notaufnahme wegen schmerzen dem Baby geht es gut und mir auch allerdings hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt bin in der 20ssw und der ist 2,9 cm meint ihr muss mir sorgen machen hatte im august schon eine stille Geburt in der 32ssw mache mir dementsprechend sorgen obwohl die Dame im Krankenhaus meinte soll mir keine Sorgen machen mach ich mir trotzdem welche hab Angst vor einer Frühgeburt hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Wäre über antworten sehr dankbar !

1

Hallo, erstmal tut mir wirklich sehr leid für deine stille Geburt😔, du darfst aber hoffentlich bald dein Baby in deinen Händen halten. Ich hätte bei meiner kleinen die mittlerweile 4 Jahre alt ist, auch eine Gebärmutterhalsverkürzung, das bedeutet das du dich schönen musst ,aber ich denke nicht das es unbedingt eine Frühgeburt sein wird, meine kam dann an 39+3 ssw. alles gute und schon dich... LG Amira

2

Hallo,
Ich hatte das gleiche ab der 25ssw,GMH war um die 2.5cm.Musste 12 Wochen liegen.Habe meine Tochter dann aber spontan einen Tag vor ET entbunden.
Bitte schone dich und liege so viel es geht.Denk an Stützstrümpfe und Thrombosespritzen.Hatte bei meinen Sohn dann eine Thrombose nach 14 Wochen liegen ohne Spritzen.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

3

Hallo. Wollt dich bisschen aufmuntern mit meiner geschichte. Und zwar fing es bei mir 22+3 an ... mein frauenarzt schickte mich bei einer routinekontrolle ins kh .. ich bin schwanger mit zwillingen und bei 22+3 war mein gebärmutterhals bei !!0,4 cm !! Also 4 mm nicht mal n halber cm mehr und 2 cm geöffnet ... natürlich ein riesen schock und man hat natürlich angst sofort denkt man an das schlimmste ... mit 2 wochen stationären aufenthalt im kh lungenreife spritzen wehenhemmern und viel liegen und schonen bin ich heute bei 32+0 angekommen ... meinen babys gehts prächtig und mein gebärmutterhals ist seit mehreren wochen stabil bei 0.8cm und geschlossen .. is auch nicht viel aber immerhin das doppelte ! Wer hätte nur gedacht dass ich es so weit schaffe ? Niemand ! Also es muss nicht immer schlecht ausgehen mein fa meint besser 8mm die halten als 3 cm die sich vl öffnen.. ich wünsche dir alles alles liebe und gute und drücke die daumen dass du das mit viel schonen noch ganz lange aushältst !

Lg nadine mit stevan an der hand (1 jahr) und zwillis im bauch (32+0)

4

Erst mal mein Beileid zu deiner stillen Geburt. Man denkt ja immer in dieser SSW könnte den Kleinen bei Geburt nicht mehr viel passieren.
Darf ich fragen, warum das Kleine gestorben ist?

Ich hatte in meiner 2ten SSW Wehen ab der 17SSW und einen verkürzten GBMH. Bekam in der 30 SSW die Lungenreife.
Zusätzlich hatte ich nur eine Nabelschnurarterie.
Ich habe es letzten Endes bis zu 36+5 geschafft und meine Tochter kam gesund und munter zur Welt .

Nun bin ich aktuell in der 25SSW und der GBMH ist derzeit bei 2,8 und wieder ist schonen angesagt. Aber ich bin und bleibe positiv.

Du wirst auch sicher bald ein kerngesundes Baby im Arm halten.
Ich wünsche dir viel Glück