Autsch 😫

Hallo liebe Kugelis
Bin heute 12+4 und hab momentan sooo dolle Symphysenschmerzen,hauptsächlich beim Laufen.Beim Schlafen leg ich mir schon extra n Kissen zwischen die Knie.Aber momentan tut's einfach nur Autsch 😫
Kenn ich von meiner 1. Schwangerschaft gar nicht.
Was macht ihr denn noch so?
LG Alina

1

Lass dir einen Gurt verschreiben. Der hat mir gut geholfen beim Gehen.

2

Hi bei mir ist es erst in der 32ssw aufgetreten wierd immer schlimmer lass dir eine Gürtel verschreiben. Alles liebe dir weiterhin 🤗

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET-2)

3

Bei mir hilft am besten: nicht rennen, springen und ähnliches; Fahrrad fahren statt Laufen und weiche Schuhe ohne Absätze (es geht darum, dass die Erschütterungen nicht an das Becken weitergegeben werden bzw. gar nicht erst entstehen). Dazu noch das Stillkissen in der Nacht zwischen den Beinen. Seitdem ich mich daran halte, humpele ich nicht mehr durch die Gegend

4

Das kann auch von den sich grad schnell und stark dehnenden Bändern kommen. Die enden in der Leiste und das kann sich grad in der anfangs Phase der SS so wie Symphysen probleme anfühlen.
Dagegen hilft jede menge Magnesium und Schüssler Salz nr 7. Du kannst dir jeden Abend eine heiße 7 machen. Wenn ich richtig liege, wirst du die Schmerzen damit los. Ich glaub bei mir hatte es etwa ne Woche gedauert, bis ich wieder schmerzfrei war.

5

Geht das auch in der 23+6 ssw??? 300mg Magnesium bringen es leider nicht im moment ich ha b das ausschließlich beim gehen und habe schon super weiches schuhwerk mit Versensporn Einlagen fühlt sich trotzdem so an als würde vorn am Schambein alles auseinander brechen.

6

Schüssler Salze sind in der Schwangerschaft völlig unbedenklich.
Ich bin jetzt in der 37. Ssw und nehme sie auch noch regelmäßig. Dazu kommt 500mg Magnesium. Ich vertrage das von Doc Morris am besten. Das sind pro Tablette 250mg.
Ich mach mir abends erstmal eine heiße 7 und nehme etwa eine viertel Stunde danach noch das Magnesium ein.

Seit kurzem und bis Dienstag, hatte ich eine Blockade im Becken. Ich habe von meiner Hebamme Akupunktur bekommen und über Nacht hat sich diese mit einem lauten knacken gelöst.
Man kann bei dem Verdacht, dass was blockiert oder Schmerzen im Becken bzw Symphyse auch zum Osteopath gehen. Oft schmerzt es, weil das Becken schief ist oder eben eine Blockade vorhanden ist.

weitere Kommentare laden