Kennt das jemand brauner Ausfluss

Hallo zusammen,
Ich hab seid jetzt ca. 4 Wochen dunkelbraunen scleimigen Ausfluss? Bin jetzt 18 +1 war auch schon bei der Frauenärztin die zwar meinte es wird nichts schlimmes sein hat mich dannn aber ins Krankenhaus zum degum 2 geschickt vorsichtshalber. Der Arzt im Krankenhaus hat dann beim Ultraschall gesehen das die Plazentawabd direkt am Muttermund liegt und da leichte Blutungen sind. Da ich da noch in der 17 ssw war meinte er aber ich soll mir keine sorgen machen dem Baby gehts gut und die Plazenta würde wahrscheinlich eh noch weiter wandern, wenn sie das bis zur 21 ssw nicht tut erst dann sollten wir uns nochmal zusammen setzen. Jetzt in der 19 ssw habe ich den Ausfluss unverändert immer noch und mache mur allmählich Gedanken was denn ist wer die Plazenta nicht weiter wandert. Mein nächster FA Termin ist in 2 Wochen.
Hatt das einer von euch auch schon so gehabt?

1

Hallo!
Ich hatte auch Blutungen in der ersten Schwangerschaft. Bei mir wurde ebenfalls vermutet, dass die Plazenta zu nah oder sogar auf dem Muttermund läge.(soweit ich das verstanden hatte...)
Mir wurde erklärt, dass dann eine normale Geburt nicht möglich sei und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss... mehr Einschränkungen wurden mir nicht genannt 🤷‍♀️
Allerdings ist die Plazenta in die andere Richtung gewachsen, aber trotzdem hatte ich einen Kaiserschnitt, weil mein Sohn falsch lag 😅
Lg

4

Wie lange hat das gedauert bis sie in die andere Richtung wuchs?

7

Hallo! Mir wurde erklärt, dass eine Plazenta nicht „wandern“ kann. Sie wächst halt in eine gewisse Richtung ... sie ist ja fest angewachsen, wäre schlimm wenn nicht!!
Bei mir hatte sich das nach 6 Wochen ca. geklärt 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,ich hatte es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn.Musste bis zur 31 ssw liegen,ab der 17ssw.
Ist aber Dank des Liegens alles gut gegangen und die Plazenta ist nach oben gewandert, konnte ihn spontan entbinden.lg

5

Das ist batürlich super das Sie dann noch gewandert ust das erhoffe ich mir auch noch Vettruhe hab ich bisher Gittseudank nich keine bekommen stelle mir das wirklich schwer vor so lange

3

Huhu, ich hatte das bis Woche 25 zeitweise und auch wegen einer zu tief liegenden Plazenta. Mittlerweile (ssw 34) ist sie aber nach oben gewandert.
Versuche, dich nicht verrückt machen zu lassen- ist doch gut, dass es unter Beobachtung ist und darauf geachtet wird. So habe ich versucht, mich zu beruhigen.

Alles gut dir und ein hopphopp an deine Plazenta, dass sie sich nach oben 'verzieht'. ;)

6

Vielen lieben Dank das macht mir mut hoffe auch das sie bei mir noch wandert würde so gern normal entbinden