Niedriger Blutdruck

Hallo ihr liebe,

seit gestern plagen mich Kopfschmerzen und etwas Müdigkeit. Heute ist es immernoch so ich fühle mich sehr erschöpft... und mein Blutdruck ist niedrig ich habe 100/60... heute früh war er etwas niedriger... ist das okay oder sollte ich das beobachten??

1

Hallo da musst du dir keine sorgen machen das kann am anfang ganz normal sein da ja dein herz euch beide versorgt.

2

Bin in der 38 SSW

3

Hallo

Ich würde mal beim FA nachfragen. Ich bin selbst 39. SSW und habe etwas erhöhten Blutdruck und werde deshalb etwas mehr kontrolliert. Soweit ich informiert bin ist es normal das er gegen Ende etwas höher ist. Bei dir ist aber das Gegenteil der Fall deshalb würde ich unbedingt mal nachfragen.

Lg Kia

4

Ich hab sogar sehr oft nur 85/50 und beiden Kontrollen war es jetzt 2x 110/70. auch wenn der niedriger öfter vorkommt als der „normalere“ interessiert es den Arzt komischerweise trotzdem nicht ...

5

Ich hatte in beiden Schwangerschaften niedrigen Blutdruck. 100/60 war bei mir eher „hoch“ 🙂. Der Standard Satz meines Arztes: „Niedriger Blutdruck ist viel besser als hoher. So lang sie sich gut fühlen alles To. Wenn sie Probleme kriegen Schwindel, Kopfschmerz, etc. immer zu nem Check vorbeikommen.“

In Deinem Falll wäre ich also zum Arzt und hätte Bescheid gegeben. In Ohnmacht fallen mit Babykugel ist halt auch nicht ganz ohne.

LG