Flugreise

Hallo zusammen!

Ich suche Empfehlungen für Reiseziele als Schwangere im Frühjahr:
Was könnt ihr empfehlen? Wovon würdet ihr abraten (Zika Gebiete fallen natürlich raus). Wir wollen gerne in die Sonne, allerdings keine Langstrecke fliegen.
Ich werde dann in etwa in der 20. bis 25. SSW sein!

Danke schonmal! :-)

1

Wir fliegen Mitte Mai für 10 Tage in die Türkei. Ich bin dann 26.-28. Ssw.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (14+6)

2

Wir fliegen im April 10 Tage in die Türkei :) bin dann 23/24.Woche:)

3

Hi
Vll Kanaren oder Portugal oder Süditalien? Und auf jeden Fall eine gute Reisekrankenversicherung für einen möglichen Rücktransport (auch wenn man natürlich hofft dass das nicht notwendig ist).
VG

5

Jep, und zwar mit der Betonung auf "sinnvoll" und nicht "medizinisch notwendig".

6

Guter Hinweis. Ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt weil ich in der Schwangerschaft nur beruflich (dafür aber sehr viel) unterwegs war und ich weiß dass wir da sehr gut abgesichert sind...

weitere Kommentare laden
4

Die oben schon genannten Ziele, Griechenland, Südfrankreich, Sardinien, Korsika... Irgendwas in Richtung Mittelmeer.
Dann fällt mir noch Israel ein, da sehe ich im Moment dauernd Werbung.
Oder Dubai o.ä.
Wir fliegen über Pfingsten nach Ägypten, war schon vor SS gebucht. Werde ein wenig paranoider mit dem Essen sein als normal, um mir keinen Durchfall einzufangen. Und muss vermutlich langsam machen bei der Temperaturen, aber ansonsten auch unproblematisch.
Schönen Urlaub!

9

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

10

Wir fliegen am 2. März nach Fuerteventura 😍 bin dann auch in der 25. Ssw!

11

Ich fliege in 2 Wochen nach Lanzarote 😊. Bin dann in der 28 ssw 😊