Schwangerschaft mit Kompressionsstrümpfe

Hallöchen Ihr

Also eigentlich dachte, ich bin Profi im anziehen von Strümpfen, da ich das täglich in meinem Beruf in Altenheim machen musste.

Nun muss ich sie selber tragen.
Aber ich Frage mich nun, bin ich zu blöd diese anzuziehen?

Meine Strümpfe gehen bis rauf. Und irgendwie aber zu weit rauf. Dieses Gummiband klappt immer um, da sie so weit rauf gehen, wo mein Po beginnt. Dann versuche ich die Strümpfe am gesamten Bein etwas auszugleichen. Dann hab ich aber richtig Falten in der Kniekehle und am Fußgelenk das es schon eindrückt und schmerzt.

Wie macht ihr denn das?

Ich versuche nun die Strümpfe so weit aufzuziehen und dann biege ich das Gummiband um.. Besser als davor, aber angenehm auch nicht

1

Wurden die Strümpfe angepasst/anprobiert?

Klingt für mich so, als wären die die Dinger einfach zu lang/groß 🤔

Würd wohl einmal damit in den Fachhandel & das anschauen lassen.


Vg Skyler mit Prinz 36+2 inside 💙

4

Ja das sie zu lang sind, daran hab ich schon gedacht.
Ich bin nämlich ein sehr kleiner Mensch

Kann man die denn dann überhaupt noch zurück geben?

Es wurden die Schenkel gemessen. Aber nicht die Länge meiner Beine

5

Natürlich kannst du die zurück geben.
Sie bringen dir ja so nix, vor allem keine Linderung deiner Probleme.

Vg Skyler

2

Ich würde auch sagen die sind dir einfach zu lang. Anscheind wurde bei dir eine Standardgrösse genommen und du brauchst massgeschneidert)) da muss du leider neu machen lassen.

3

Also ich habe auch so sexy 😅Schenkelstrümpfe und die gehen “nur“ bis ca. 2/3 vom Oberschenkel hoch und rutschen nicht (wurde vorher im Sanitätshaus vermessen).
Wo hast du deine denn her? Kannst du nochmal hingehen und dich beraten lassen?

7

ich habe die vom bandagisten

die Länge meiner Beine wurden eigentlich nicht gemessen. nur der schenkelumfang

ich habe mir auch eine strumpfhose gekauft. diese werde ich dann morgen anziehen. Wenn die auch so blöd sitzt, werde ich nochmal hin.

darf ich fragen warum du die tragen musst?

Mein Arzt hat gesagt ich soll mir das kaufen. ich habe nicht wirklich Beschwerden an den Beinen. kann es sein wegen meinen Thromboass Tabletten?

8

Ich drück dir die Daumen, dass die Strumpfhose besser passt.
Bei mir wurde komplett vermessen. Also Länge und Breite der Beine an mehreren Stellen etc. ...

Ich habe leider niedrigen Blutdruck und Probleme mit dem Kreislauf. Die Strümpfe machen es besser. Kreislauftropfen wollte ich erstmal nicht nehmen, auch wenn es wohl in der SS erlaubt ist.

Kann gut sein, dass es bei dir zur Thrombose-Vorbeugung ist. Trotzdem müssen die Strümpfe ja passen! Sonst schränken sie mehr ein, als dass sie helfen 🤔

6

Huhu
Ich trage Kompressionstrümpfe mittlerweile seit über zehn Jahren trotz OP wegen
Ulcus cruris.
Und so wie es sich anhört sind deine nicht anständig vermessen worden.
Ich lasse meine inzwischen im Sanitätshaus im KH ausmessen, die haben da kein Massband sondern eine Art Schallgerät dass einen komplett misst rundum.
Vor allem wenn deine Strümpfe nicht richtig sitzen, bringen sie ja auch nichts!
Viel Glück dass du diesmal anständig beraten wirst!
lg🌼

9

Hallo,

ich kenne mich mit Kompressions- Strümpfen gut aus.
Da ich selber unseren Kunden in der Apotheke, die Beine abgemessen hab und die passenden Strümpfe bestellt.
Und zwei Fortbildungen zum abmessen besucht hab.

So wie es klingt, sind die Strümpfe einfach zu lang.
Und das darf definitiv nicht sein. Weil die Kompressions- Wirkung falsch verteilt wird.

Die Strümpfe müssen zu 100% richtig sitzen.

Entweder man hat ein Standardmaß und dann werden fertige Strümpfe bestellt.
Oder man weicht ab, wie bei dir z.b. weil du etwas kleiner bist. Dann müssen die Strümpfe angefertigt werden.
90% Prozent der Bestellungen die ich hatte, waren Massanfertigungen.

Du hast geschrieben, deine Beinlänge wurde nicht vermessen? Das ist schon mal falsch.

Du hast das volle recht, dich an das Sanitätshaus/ Apotheke wo die die Strümpfe geholt hast zu wenden. Und es zu reklamieren. Und gleich fragen, wieso bei dir die Beinlänge nicht gemessen wurde.

Meine persönliche Erfahrung war schon zwei mal, dass einfach ein zwei Masse genommen werden. Was total falsch ist, weil wenn die Strümpfe nicht richtig passen, kann man damit wirklich ein Schaden anrichten.

Ich hab jetzt grad extra mal geschaut, bei Oberschenkel Strümpfen, wie bei dir jetzt. Müssen pro Bein 18 verschiedene Masse genommen werden. Das heißt das Bein wird an 18 verschiedenen Stellen ausgemessen. Und das jedes Bein. Weil die Beine sind nicht identisch.

Liebe Grüße

10

oh super danke für deine Antwort

ja ich dachte schon, obwohl ich geübt in dem bin, dass ich bei mir einfach zu blöd bin

es wurde nur der Umfang vom unterschenkel und der Umfang vom Oberschenkel gemessen. das ergab Größe 3 und fertig

dann probier ich jetzt gleich mal die strumpfhose
und wenn die auch so ungut ist werde ich dann heute noch hin fahren

11
Thumbnail

von der Bein Länge sind sie eigentlich gleich
jedoch sitzt die strumpfhose irgendwie besser

weiteren Kommentar laden