Schwangerschaft mit Kompressionsstrümpfe

Hallöchen Ihr

Also eigentlich dachte, ich bin Profi im anziehen von Strümpfen, da ich das täglich in meinem Beruf in Altenheim machen musste.

Nun muss ich sie selber tragen.
Aber ich Frage mich nun, bin ich zu blöd diese anzuziehen?

Meine Strümpfe gehen bis rauf. Und irgendwie aber zu weit rauf. Dieses Gummiband klappt immer um, da sie so weit rauf gehen, wo mein Po beginnt. Dann versuche ich die Strümpfe am gesamten Bein etwas auszugleichen. Dann hab ich aber richtig Falten in der Kniekehle und am Fußgelenk das es schon eindrückt und schmerzt.

Wie macht ihr denn das?

Ich versuche nun die Strümpfe so weit aufzuziehen und dann biege ich das Gummiband um.. Besser als davor, aber angenehm auch nicht

1

Wurden die Strümpfe angepasst/anprobiert?

Klingt für mich so, als wären die die Dinger einfach zu lang/groß 🤔

Würd wohl einmal damit in den Fachhandel & das anschauen lassen.


Vg Skyler mit Prinz 36+2 inside 💙

4

Ja das sie zu lang sind, daran hab ich schon gedacht.
Ich bin nämlich ein sehr kleiner Mensch

Kann man die denn dann überhaupt noch zurück geben?

Es wurden die Schenkel gemessen. Aber nicht die Länge meiner Beine

5

Natürlich kannst du die zurück geben.
Sie bringen dir ja so nix, vor allem keine Linderung deiner Probleme.

Vg Skyler

2

Ich würde auch sagen die sind dir einfach zu lang. Anscheind wurde bei dir eine Standardgrösse genommen und du brauchst massgeschneidert)) da muss du leider neu machen lassen.

3

Also ich habe auch so sexy 😅Schenkelstrümpfe und die gehen “nur“ bis ca. 2/3 vom Oberschenkel hoch und rutschen nicht (wurde vorher im Sanitätshaus vermessen).
Wo hast du deine denn her? Kannst du nochmal hingehen und dich beraten lassen?

7

ich habe die vom bandagisten

die Länge meiner Beine wurden eigentlich nicht gemessen. nur der schenkelumfang

ich habe mir auch eine strumpfhose gekauft. diese werde ich dann morgen anziehen. Wenn die auch so blöd sitzt, werde ich nochmal hin.