Heparin und Aspirin in der Schwangerschaft - absetzen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe kurz eine Frage. Ich habe eine leichte Blutunggerinnungsstoerung und damit Protein S Mangel. Ich bin in Behandlung bei einem Blutgerinnungsspezialisten und muss alle 5 Wochen zur Kontrolle. Ich sprize seit Beginn der SS 2500 Fragmin täglich und nehme Aspirin Cardio / ASS 100.

Nun meinte er, dass meine Werte soweit gut sind und er die Medikamente langsam absetzen würde. Ich bin in der 14ten SSW und soll dann in 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Musste jemand von Euch die Medikamente auch absetzen oder habt Ihr alles bis zum Ende genommen?

Vielen herzlichen Dank

1

Ich spritze Clexane 40 und nehme Ass100, beides seit dem Test! Und die Werte sind in Ordnung. Ich darf die Medis auf keinen Fall absetzen, bzw. muss Clexane noch 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Aber wenn dein Arzt das meint....

2

Ich Spritze auch und mir kommt es seltsam vor, dass du beides absetzen sollst obwohl du eine Gerinnungsstörung hast...
Würde da nochmal einen Arzt befragen.

3

Es gibt ja verschiedene Gerinnungsstörungen, ich nehme Clexane 40 bis 25 Stunden vor dem geplanten Kaiserschnitt.

4

Ich nehem ASS 150 mg täglich und soll das erst in der 32SSW absetzen. Ich habe eine Blutgerinnungstörrung und zwei vorangegangene Fehlgeburten. Das man ASS so früh absetzt habe ich persönlich noch nicht gehört, aber es kommt sicher auch auf die Art der Gerinnungstörrung an.

Alles Gute #klee