20. SSW - Eindeutig Team blau 💙

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

wir kommen gerade von meiner FÄ und dem Krümel geht es bestens. ☺️ Unsere Tendenz aus der 12. und 16. SSW wurde wieder bestätigt, also sind wir nun auch eindeutig im Team blau 💙

Ich bin heute 19+5 und der Kleine ist 31 cm lang und 350 g schwer. Ist das nicht etwas viel? Laut meiner App und meinem Schwangerschaftsbuch wären so 25cm und 300g „normal“. Meine Ärztin meinte aber es ist alles gut.

Was meint ihr? Wie groß und schwer waren eure Mäuse zu der Zeit?

Ich bin einfach nur happy, dass es dem Zwerg super geht 😍

1

Extrem gross! Meiner ist bei 20+0, 22cm gewesen. Sicherlich ein messfehler!!!

2

Die Angaben sind ja alle circa Werte. Seid ihr beide groß?
Tendenziell sind die Jungs meist etwas größer und kräftig, mein 2.Sohn ist den App Angaben auch voraus.

VG

Livchen mit Jungen an der Hand, babyboy im Bauch (16+4)

6

Wir sind beide normal groß. Mein Mann 1,80m und ich 1,68m. Fand es auch groß aber meine Ärztin meinte dass alles passt.

Vllt hat sich beim nächsten Termin ja wieder angepasst von der Größe.

3

Habe gerade nachgeschaut bei 18+0 war mein Erstgeborene 28,2cm lang und 241g schwer. Also passt es bei dir, würde ich sagen.
Bei der geburt war er 53 cm lang

7

Das macht mir Hoffnung dass wir nun kein Riesenbaby erwarten 🙈 Vor allem hat meine Ärztin auch gar nichts gesagt, nur dass alles passt. Mal schauen wie es sich bis zum nächsten mal entwickelt.

11

auch wenn er groß ist, ist es nicht schlimm. Er ist ja ein Junge und besser er ist dann später über 1,80 groß als 1,60 oder? #verliebt

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen und Glückwunsch zum Bub 💙
Meiner war bei 19+5 auch 27 cm und 420 g schwer, aber mein Mann ist 2 Meter groß und ich war selbst ein großes Neugeborenes 🙈
Ausserdem machen die Zwerge ja wachstumsschübe,mach dir keine Gedanken ,eine Freundin von mir hatte ihren Prinzen immer viel zu groß gemessen, geboren ist er mit 52cm und 3500g 😅
Alles Liebe Kathi mit Prinzen im Bauch 23+4 💙

8

Wir sind beide aber normal groß und keine „Riesen“ 😉 Von daher hoffe ich dass es einfach eine ungenaue Messung war und es beim nächsten mal wieder einigermaßen passt zum Durchschnitt ☺️

5

In der 21 ssw hatte unser bubi 22 cm Und 336 gramm Und letzte Woche in der 26 ssw 35 cm Und 863 gramm. Lg

9

Hi Herzlichen Glückwunsch zum Buben💙
Mein kleiner wurde immer leichter geschätzt ich weiß nur von der 21+3ssw war er 370g größere hieß es optimal.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside (ET-2)

10
Thumbnail

Habe jetzt nochmal im Mutterpass geschaut was sie notiert hat. Bei FL steht ja 3,3. Ich habe gelesen, dass man den Wert x 7 nehmen muss und dann die Länge hat?

Damit kommt ich aber nur auf 23,1cm und nicht auf 31cm. Meint ihr sie hat einfach was falsches gesagt? Bin aber der Meinung dass ihr Ultraschallgerät den Wert ausgespuckt hat, als sie den Oberschenkelknochen vermessen hat.

14

Hallo :)
Mein Gummibärchen war bei 19+6 ca 328g und 20cm. Aber das sind ja alles nicht 100% genaue Werte und wenn dein FA sagt, dass das alles so in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Sanni