1.US

Ab wann macht für euch ein erster US Sinn? Hab Montag am NMT positiv getestet.
Will aber nicht zu früh gehen. Am liebsten hätte ich gleich einen Herzschlag. Alles andere würde mich glaub verrückt machen. Wäre in zwei Wochen gut?

1

Wenn du recht sicher den Herzschlag haben möchtest, würde ich bis zur 8. SSW warten.

2

Mein FA bietet den ersten US in der 9. SSW an.
Ich finde das klingt vernünftig.

3

Hey 🙂 wenn du das sicher haben willst dann vielleicht auch so ab 7+0 wenn ich das richtig gelesen habe überall. Da wir in der KiWu in Behandlung waren musste ich direkt nach dem positiven Test zum bluttest und an 5+0 zum ersten Ultraschall. Da war nur ne kleine Fruchthülle. Morgen muss ich wieder bei 6+0 und bin natürlich mega aufgeregt , weil ich mir so früh in der 7.Woche noch keine Hoffnungen auf Herzschlag machen will. Aber du hast recht man macht sich schon von Woche zu Woche so seine Gedanken wenn man es so früh weiß 🤔alles Gute 🍀

4

Ich würde nie wieder vor der 8. Ssw zum ultraschall gehen. Habe mit meinem da nach dem Verlust im Januar ausgemacht, dass ich in der nächsten ss erst zwischen der 8 - 10. Ssw komme. Habe keine Lust mehr auf zitterpartien und den ständigen bangen zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit.

5

Moin!

Ich müsste heute 5+4 sein. Ich gehen in der 8. SSW hin, habe keine Lust auf Raten und Vermuten (und meine Gyn auch nicht ;-))
Lieber etwas warten und dafür eine sichere Aussage beim Arzt!

LG, Nele

6

Vielen Dank ihr seid euch ja alle einig mit dem US. Das bestärkt mich erst in zwei Wochen einen Termin zu machen. Solange ich keine Schmerzen habe, vertraue ich drauf dass alles gut ist.