Private Sorgen, viele TrĂ€nen und so Angst um meinen kleinen Wurm đŸ˜„

Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan sehr traurig, privat gibt es viele Probleme und Sorgen, ich Weine viel und habe Angst wie es weiter geht....

Mein Wurm 23+4 ist sehr aktiv, ich habe furchtbar Angst das ihm das schadet und er deshalb soviel turnt?
Ich versuche mich selbst immer zu beruhigen und runter zu kommen aber es ist sehr schwer.....

Meint ihr es schadet ihm sehr? Ich habe so ein schlechtes Gewissen đŸ˜šđŸ˜„

1

Dauerhaft Stress zu haben, ist natĂŒrlich nicht gut und geht in gewisserweise vielleicht auch auf's Kind ĂŒber. Ich wĂŒrde mich tatsĂ€chlich an eine Beratungsstelle wenden, die dir bei deinen Sorgen helfen können. Nicht, dass das dann in eine Wochenbettdepression ĂŒberschwappt, wenn du das Kind dann bekommen hast.

Also ich halte es immer fĂŒr gut, ĂŒber Ängste und Sorgen zu sprechen.

Alles Gute fĂŒr dich!

2

Hey erstmal tut mir leid das du sorgen und Stress hast .
Aber genieß die Ss und eine intakte Ss schadet dem Baby nicht frĂŒher im Krieg waren die Frauen auch unter Angst usw und haben gesunde Baby bekommen.
Also Kopf hoch und genieß es .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Baby Bauch 21 Ssw

5

“FrĂŒher” im Krieg! Leider mĂŒssen wir ja nur einmal ueber die Grenze gucken um Krieg heute zu sehen. Aber das aendert nichts daran, dass auch in solchen Zeiten Kinder geboren werden. Wenn ich mir auch erlaube zu glauben, dass die Frauen das sicherlich nicht freiwillig tun.

3

Hallo, bei solchen Fragen reiße ich immer mal kurz meine Geschichte an.
Als ich vor 7 Jahren Schwanger war, war meine Schwangerschaft die Hölle.
Ich habe jeden Tag geweint und hatte riesen Angst mein Baby zu verlieren. Das bedeutete wieder rum ganz viel Stress und Sorgen. Meine Beziehung hatte darunter gelitten und ich war nicht mehr ich selbst.
Jede Woche war ich im Krankenhaus aus Angst mit meinem Baby könnte was sein und könnte es verlieren. Und das alles obwohl alles in bester Ordnung war.
Mein Geburt dagegen war ein Traum und ich war sehr Froh als mein kleines MĂ€dchen endlich bei mir im Arm lag.
Heute ist mein kleines MÀdchen 6 Jahre alt und eine ganz schön taffe Nudel.
Als Baby war sie ein Traum, total ausgeglichen und neugierig. Sie hat weder viel geschrien noch kam es zu anderen Problemen aufgrund der stressigen Schwangerschaft. Also ein super AnfĂ€ngerbaby 😍. Ich bin mega stolz auf sie, sie ist so schlau und so toll. Und der ganze Stress war umsonst.
Meiner Partnerschaft geht's auch wieder richtig gut und wir erwarten nun Baby Nr. 2 😍😍 und sind dann endlich komplett ❀.
Alles Gute Dir!!

4

Hallo,
schade, dass es dir so schlecht geht. TatsĂ€chlich ist es nicht optimal, wenn die Mama die ganze Zeit traurig ist, aber es ist auch keine Total-Katastrophe. Sind denn deine Sorgen dauerhaft, oder meinst du dass es vielleicht in ein paar Wochen besser geht? Ich wĂŒrde mir an deiner Stelle irgendwo Hilfe suchen. Vielleicht hast du ja eine liebe Freundin mit der du reden möchtest? Oder du sprichst mal deine Hebamme an.

Dass dein Knirps so aktiv ist, ist ein gutes Zeichen! Meine Hebamme sagt, dass das bedeutet, dass die Babys sehr gut versorgt sind. Ich hab auch so ein Zappelbaby im Bauch 🍀

6

Klar Stress ist nicht gut fĂŒr ein Kind egal ob im Bauch oder außerhalb aber ich muss sagen meine ersten Schwangerschaft hat mein Ex-Freund sich getrennt von mir und ich habe die ganze Schwangerschaft ĂŒber genug geheult da ich damals erst 15 war er mein erster Freund war und trotzdem meine Tochter auf die Welt gekommen kerngesund und wann ich kein
Schreikind. Obwohl man sagt dass Kinder wo Stress haben Schreikinder werden. Meine Tochter war das brĂ€fste Kind wo ich ĂŒberhaupt kannte sie hatt durchgeschlafen von Anfang an hat nie Probleme gemacht. Du solltest schauen dass die Probleme sich lösen und dass du runter kommst vielleicht redest du mal mit deiner FrauenĂ€rztin oder dass du vielleicht irgendwas bekommst zur Beruhigung was man nehmen darf in der Schwangerschaft. Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck weiterhinđŸ€đŸ€—

LG Natalie mit Prinzessin ❀an der Hand (5) &Babyboy 💙inside (ET-2)

7

Es nĂŒtzt nichts sich Sorgen zu machen (auch wenn wir das alle natĂŒrlich stĂ€ndig tun), versuche lieber einen Ausweg zu finden wie du dich von deinen privaten Problemen ablenken kannst ;-)

Vielleicht mit Freundinnen treffen oder plane irgendwelche Kurse fĂŒr Schwangere ein, mach einen schönen Ausflug in den Zoo, alles was halt von Problemen ablenkt und dich von dem ganzen Stress fern hĂ€lt

8

Hey, ich verstehe dich total gut. Mir ging es Ă€hnlich, hatte zum einen privat wie beruflich riesigen Stress und dann noch von ssw 7 bis 20 nur gespuckt, 30-40 Mal am Tag, ich war ein Wrack und wollte teilweise sogar sterben, so besch... ging es mir (ich bin im Normalzustand eher ein sehr positiv eingestellter Mensch). Zudem bin ich zweimal gestĂŒrzt, das zweite Mal in der 38.ssw und da direkt eine Treppe runter und auf den Bauch.... ich hab mir solche Sorgen gemacht... dem Zwerg hat das alles ĂŒberhaupt nix ausgemacht (zweimal Knöchel verstaucht, autsch) bald wird er 6 und ist ein ganz tolles, aufgewecktes und fröhliches Kind. FĂŒhl dich gedrĂŒckt, es wird alles, irgendwie, sei zuversichtlich und versuche Dir selbst Gutes zu tun.