Beta-HCG von 16,5

Hi ihr lieben
Ich habe bei mir am Montag Blut abnehmen lassen. Hatte einen Beta-HCG von 6,7. 2 Tage später war er bei 16,5. Eigentlich sehr erfreulich, doch mich irritiert es, dass der Wert so niedrig ist. Ich bin heute 5 Tage drüber und wenn ich richtig gezählt habe, dann 18 Tage nach Eisprung. Dann müsste der B-HCG doch eigentlich viel höher sein... Ich war am Dienstag beim Gyn, die hat mich nur belächelt und dargestellt, als würde ich mir eine Schwangerschaft nur einbilden... Bin echt verunsichert. Hatte das jemand von euch schon und ist alles gut gegangen? Muss dazu auch sagen, dass ich im Dezember wahrscheinlich eine FG hatte und sich da vielleicht der Zyklus verschoben hatte und die App es nicht richtig berechnet hatte...

1

Das klingt doch erst mal gut. Mehr als verdoppelt in 2 Tagen. Es könnte tatsächlich sein, dass dein ES verschoben war, die Werte klingen so als wärst du noch ganz am Anfang der SS.

2

Das denk ich mir auch. Ich würde mich so gerne freuen, laufe nämlich mit dem Verdacht einer Schwangerschaft schon seit über 1 Woche rum und es macht mich fertig. Und der Besuch beim Gyn hat da auch nicht geholfen. Ich möchte mit meinem nächsten Besuch auch erst einmal 2-3 Wochen warten.

3

Ja ich glaube die Ärzte belächeln manchmal ein bisschen, weil viele Frauen sehr früh bei Ihnen auf der Matte stehen - wenn man emotional involviert ist, dann möchte man natürlich Klarheit haben.
Ärzte sehen das eher sachlich, und wenn man das sachlich betrachtet weiß man, dass etwa jede 2. Schwangerschaft in dem frühen Stadium in einem Abort endet, und man so früh sowieso noch nichts sagen/ machen kann. Ich denke Ärzte nehmen eine im US feststellbare, intakte Schwangerschaft mit sichtbarer Anlage einfach deutlich ernster als eine biochemische.

weiteren Kommentar laden
5

Hast du den eisprung bestimmt?
Die verdoppeln ist ja schon mal gut:-)

6

Nein ich geh nur nach der App. Wir haben an meinen fruchtbaren Tagen eigentlich auch verhütet. Ein Baby war eigentlich erst ein bisschen später geplant. Deswegen denke ich auch, dass der Zyklus sich verschoben hat.

7

Dann bist du vielleicht noch gar nicht "drüber". Würde ja passen wenn ihr eigentlich um die fruchtbaren Tage verhütet (Kalendermethode ist sehr unzuverlässig).

Mein hcg war vor dem NMT bei 16. Also würde das passen, dass du noch ganz früh dran bist.

weitere Kommentare laden