Grippaler Infekt, nun Fieber

Hallo ihr Lieben,
Seit letzter Woche quäle ich mich mit einem hartnäckigen grippalen Infekt, der einfach nicht besser werden möchte (bin noch bis morgen krankgeschrieben). Momentan bin ich in der 11. SSW.
Heute morgen kam leider auch noch Fieber hinzu, maximal 38.8, bisher schwankt es sehr. Mir ist abwechselnd kalt, dann heiß mit heftigen Schweißausbrüchen...
Nun meine Frage: Soll ich mit dem Fieber lieber zu meiner Hausärztin, die mich krankgeschrieben hat oder nachher zu meiner FÄ? Ich mache mir wirklich Sorgen, dass meinem Krümel etwas passiert...

Viele Grüße
Blurchen

1

Huhu,

Erstmal zur Beruhigung deinem Baby wird durch den Infekt nichts passieren.
Da du jetzt aber schon ein paar Tage krank bist und jetzt erst Fieber auftritt würde ich es abchecken lassen.
Das könnte ein Zeichen sein, dass sich was bakterielles draus entwickelt hat und vielleicht brauchst du ein Antibiotikum.

Gute Besserung

6

Danke für deine Antwort. Ich war bei meiner Hausärztin und bin bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben.
Ein bisschen Sorge bereitet mir, dass ich seit dem Husten vermehrt unter einem Ziehen in den Leisten leide... Da ist gleich wieder die Angst ums Baby da...
Liebe Grüße

2

Sehe ich wie meine Vorposterin - ich würde damit mal zum Arzt gehen.
Großzügig Krankschreiben lassen - in der SS ist das Immunsystem geschwächt und eine Genesung dauert einfach länger als man es gewöhnt ist. Und abchecken lassen, ob ein Medikament notwendig ist.

Was helfen kann sind Nasenduschen, wenn man damit klar kommt.

5

Danke für deine Antwort.
Ich war heute noch bei meiner Hausärztin und bin bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben. Am Montag gehe ich mal zu meiner FÄ, weil ich seit dem Husten ständig ein Ziehen in den Leisten habe, wovon ich bisher verschont geblieben bin...
Liebe Grüße

3

Huhu , ich habe den selben Infekt jetzt seit ca 2 Wochen . Erst war ich nur eine Woche krank geschrieben nun die zweite bis einschließlich Montag und es wird nicht wirklich besser .. ich kann dir nur raten dich so gut es geht auszuruhen wir müssen das leider aussitzen :-( momentan sind ganz viele damit krank und es dauert ewig .. und quäl dich auch nicht zur Arbeit wenn du nicht wieder richtig fit bist .. auch wenn einem das schlechte Gewissen plagt .. die Gesundheit und die von dem Krümel geht nun vor . Gute Besserung

4

Danke für deine Antwort. Ich war heute noch bei meiner Hausärztin, die mich bis einschließlich Mittwoch krankgeschrieben hat. Blut hat sie auch abgenommen, mal schauen, was dabei rauskommt.
Aber sag mal, hast du seit deinem Infekt auch etwas vermehrt ziehen in den Leisten? Bisher bin ich davon verschont geblieben, aber seitdem ich mir die Seele aus dem Leib huste, zieht es ganz schön doll... 😥
Gute Besserung für dich!!