Unmögliche Schwiegerfamilie 😖

Hey,
Ich muss mich gerade mal eine Runde aufregen. Wir haben gerade meine Schwiegermutter besucht und meine Schwägerin war auch da. Wir bekommen im Juli das erste Enkelkind. Da fingen die beiden an über irgendwelche schlimmen Geburten von Bekannten zu erzählen mit vielen Komplikationen. Meine Schwägerin setzte dann noch einen drauf und erzählte, dass sie ein Kind auf der Arbeit haben, das total gestört sei, weil die Mutter eine PDA hatte. Totaler Quatsch meiner Meinung nach...
Ich habe dann nur gesagt, ob sie diese Themen vielleicht lassen könnten, weil ich im Sommer schließlich ein Kind bekomme. Man was war ich sauer 😡. Wie kann man bitte so unsensibel und unmöglich sein?? Mein Mann redet auch nochmal mit denen. So das musste mal raus.


Danke fürs Lesen 🙂

1

Oh man, da hätte ich aber auch einen flappsigen Spruch gebracht!!!!
Sowas ist total unsensibel und blöd!
Ich glaube, ich hätte mich umgedreht und mich etwas anderem gewidmet :P

2

Ich denke, du wirst noch mehr so dumme Sachen zu hören bekommen.
Manche Leute reden nicht. Die blubbern irgendwelches sinnloses Zeug vor sich hin, was das Hirn grad ausspuckt... zu viel rtl2 #augen
Leg dir ein dickes Fell zu und siehs als das, was es ist: Blubberrblasen, die ungefiltert ausgespuckt werden #augen

Alles Gute für dich!

3

Hey,

meine Schwiegermutter hatte 10 Tage vor dem ET unseres 2. Kindes (August 2009) Geburtstag. Wir sind auch hin, sollte ja nichts gegen sprechen.

So ein kugelrunder Bauch ist ja ein prima Anlass, die älteren Damen der Runde ausgiebig über alle Horror-Geburten im Bekanntenkreis zu reden, gerade weil mein Kind ja bei dem Bauch riesig sein muss. Sehr nett, seeeeeehr nett... 3 Tage später habe ich entbunden, glücklicherweise aber komplikationsfrei und keine Horrorgeburt. #herzlich

Ich weiß auch nicht was das soll...

Alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (12+0)

4

Ichhabe sowieso das Gefühl, als Schwangere nun öffentliches Eigentum und Einladung zum Verbreiten neuer Horrorgeschichten zu sein. Gestern beim Ultraschall in der 16. SSW hat mein Arzt das Gewicht des Babys auf 150 Gramm geschätzt, als ich das in der Familie erzählt hab wurde mir auch sofort versichert dass ich einen "Brocken" zur Welt bringen werde und dass man mir ganz sicher keine Strampler in Größe 50 schenken werde. Eine Freundin find auch sogleich von riesigen Babys und Totgeburten im Krankenhaus an zu erzählen, und ich saß da wie blöd und wusste nicht was ich sagen sollte.


Achja, der´Bauch kann nur zu groß oder zu klein sein. Aber auf jeden Fall wird die Größe jedes Mal kommentiert. "Richtig" ist er aber nie-egal wo man hingeht. Ich muss sagen, dass es auch anfängt mich zu nerven.

5

Ja das Gefühl habe ich auch. Und alle wissen was das Beste für einen ist. Man selbst hat ja keine Ahnung 🙈. Unser Kind war in der 16.ssw genau so schwer 😊