Heute beim Doppler gewesen und in Sorge😢

Huhu ihr Lieben

Wie oben schon beschrieben, war ich heute bei der Doppler Untersuchung.

Ich bin heute 32+6 also in der 33. Ssw

Durchblutung war soweit alles gut.
Baby liegt in SL
aber ich möchte eh einen KS

Was mir Sorgen macht ist das das Fruchtwasser im unterem Norm. liegt und sie 1600 gr und 42 cm ist.
Sie müsste doch normal schon 2000 gr und mindestens 44 cm sein.

Ich soll jetzt jede Woche zum CTG
und am 05.03. habe ich das Vorgespräch im KH wegen dem KS.

Wenn die Kleine z.b. bei 38+0 geholt wird, sprich in 5 Wochen. dann gehe ich davon aus das sie nur knapp über 2000 gr sein wird.

Ich soll darauf achten das die Kindsbewegungen aktiv bleiben, dann wäre alles gut.

Ooh man mache mir soo Sorgen, aber kann ja nicht viel machen.. 😔

Lg Gina mit BabyGirl im Bauch 33 Ssw

1

Huhu

Da mach dir mal keine Sorgen, jedes Kind wächst anders!
Und wenn dein gyn zu den Werten nichts gesagt hat wird auch alles gut sein!
Meine kleine hat in der 26ssw grade mal 660g gewogen und vier Wochen später dann 1600g
Zwar wächst dein Baby jetzt nicht mehr so schnell, legt aber stetig zu!
Und ob dein Baby 42cm oder 44cm lang ist, ist auch vollkommen egal. Es kommt ja nicht jedes Kind mit den selben maßen zur Welt.
Solange deine plazenta ordentlich arbeitet geht es deinen baby auch gut😊
Und denke immer daran, dass die Werte beim gyn nur schätzwerte sind. Die können sich auch schonmal um ein ganzes Kilo verhauen.

Ich wünsche dir alles gute
LG nabue mit bauchzwergin 33+5

2

Danke für deine aufbauenden Worte.

Ja dein Baby hat ja innerhalb von 4 Wochen 1000 gr. zugelegt.
Meine anscheind in den letzten 3 Wochen nur 200 gr.

Meine Plazenta ist 2 Grades verkalkt.

aber so von der Durchblutung war anscheindend alles normal.

Er hat halt geschrieben deutliche unnterentwicklung vom Baby und Fruchtwasser im.unterem Norm und ich sollte darauf achten auf aktive Kindsbewegungen.

3

In drei Wochen 200g ist schon wenig, das stimmt.
Das du dir da Sorgen machst kann ich verstehen!
Wenn die plazenta verkalkt ist kann man da ja leider auch nicht viel machen😣
Aber vielleicht bekommt dein kleines ja noch einen Schub, gib die Hoffnung nicht auf!
Hauptsache dein Baby wird gut mit Blut und Sauerstoff versorgt!

Wenn du dir mal Sorgen machst, weil du z.B keine Bewegung spürst kann ich dir einen kleinen Tipp geben (ich weiß nicht ob du ihn schon kennst)
Stürz ein eiskaltes Glas o saft auf ex hinunter und leg dich dann hin. Meine kleine meldet sich dann immer sofort 🙈

Wenn du jetzt jede Woche zum ctg musst, weißt du ja auch jede Woche ob die herztöne gut sind. Und wenn du dir nicht sicher bist, scheu dich nicht los zu gehen!
Vielleicht hast du ja auch eine Hebamme die noch mit drauf gucken kann? Die könntest du dann ja auch anrufen😊

Ich drücke dir die Daumen!

4

Hey, ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber mir geht es ähnlich. Versorgung gut (auch die Plazenta), aber der Bauchumpfang vom Baby hängt hinterher!!!

Bin auch 33 SSW!

Hoffen wir einfach das beste :)

lg lattemacciato3+#eo

5

Liebe Gina,

Ich habe ähnliches gehabt allerdings war ich da bei 34+6

Das sie dich jetzt engmaschig kontrollieren ist vernünftig und richtig.

Mein AFI war 11 und das Gewicht meiner Tochter wurde auf 2000 g ausgeschallt.

Ich habe darauf geachtet das ich echt viel getrunken habe, das kann die Durchblutung verbessern.

Bei mir musste nicht eingegriffen werden.
Ich habe unsere Tochter sogar noch Übertragen.

Sie wog bei der Geburt 3150 g und war 53 cm groß. Das war 40+5

Ich war auch total verunsichert und ängstlich.
Aber auch froh um die Kontrollen.

Es wird alles gut werden.
Wie es kommt weiß ich nicht.
Aber Versuch da zu vertrauen.

Alles Gute für euch und LG

6

Hey, also bezüglich der Kindsbewegungen haben sie mich immer Kniebeugen machen lassen, damit die Kleine auf Trapp kam. Aber natürlich alles im Rahmen. Bzgl. des Gewichts kann ich nur sagen, dass sich da auch ganz schnell mal verschätzt werden kann. Bei mir würde sich um 1,2 Kilo verschätzt und anstatt eines zierlichen kleinen Mädchens hatte ich einen stattlichen Brummer im Arm. Alles Gute Dir! 🙏

7

Ich habe ähnliches hinter mir!
Meine plazenta war verkalkt!

Meine kleine wog bei 34+3 nur 1800g :(

Sie musste dann bei 35+6 wegen unterversorgung geholt werden!
Sie war aber topfit!
Keine Sorge, wenn sie merken die Versorgung ist nicht mehr gut holen sie das Kind früher! Die holen das draussen ganz schnell auf :)

Also kopf hoch und versuche positiv zu bleiben!

Vg

8

Hey

Als ich 33+6 war wog meine kleine 1800g!! Und war knappe 41cm

35+6 2100g 44cm

Ich werde am Samstag bei 37+0 eingeleitet.

9

Hi süße ich würde mir nicht so viele Sorgen machen Babys wachsen nicht alle gleich nicht alle Babys haben 3000 gram bei der Geburt nicht alle Babys sind 55-56 cm groß :-) mein Sohn karm ET+5 mit 3060 gram und 49 cm mit einem kopf Umfang von 33,5 cm zur Welt meine süße Tochter karm am 3.2 zur Welt bei 38+0 mit 47 cm 2400 gram und kopfumfang von 32 cm :-) ist Kern gesund und wächst und gedeiht nach 3 tagen kh durften wir auch nachhause genau so wie bei meinem Sohn also mach dir nicht so viele Sorgen alles wird gut sein liebe Grüße

10

Huhu danke für deine Worte :) das freut mich das es beiden so gut geht❤

Gab es einen Grund bei deine Tochter das sie so zierlich war.?

Und hast du sie von alleine bekommen oder per Einleitung?

11

Ja sie karm spontan durch Blasen Sprung :-) das sie so zierlich ist liegt wohl an die gehne durch blutung Versorgung war immer sehr gut ich bin selber nur 1.52 und Wiege dem entsprechen auch weniger mein Mann ist auch nicht der große mit nur 1.72 :-) daher würde ich mir nicht so viel Sorgen machen süße

weiteren Kommentar laden