Angst, Sorgen, Vorwürfe! Versehentlich luftgetrocknete Wurst gegessen!

Thumbnail

Hallo,

ich bin gerade total besorgt 😔
Ich weiß, dass man keine Salami und rohen/getrockneten Wurstwaren essen soll in der Schwangerschaft. Ich habe bereits 2 Kinder und war in beiden Schwangerschaften Toxoplasmose negativ.
Diese luftgetrockneten Würstchen isst mein Mann und sie lagen im Kühlschrank (sind im Laden aber ungekühlt gelagert) und ich habe vorhin 2 gegessen, hinterher ist mir aufgefallen dass ich die gar nicht hätte essen dürfen 😳
Mein Sohn ist krank, ich habe letzte Nacht wenig geschlafen und wirklich nicht daran gedacht in dem Moment 😔
Darauf steht streng kontrolliert, ausgewähltes Fleisch, luftgetrocknet usw.

Meint ihr, da muss man sich jetzt große Sorgen machen?

Bin in der 9. SSW und letzte Woche wurde Blut abgenommen für Toxoplasmose und nun passiert mir heute das 😔

LG

1

Mach dich nicht verrückt. Du bist dein ganzes Leben lang schon negativ. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das genau jetzt durch genau diese 2 Würste ändert? Wenn es dich komplett verunsichert u d dich gar nicht mehr ruhen lassen wird, mach den Test noch mal. Es wird sicher alles gut sein.

2

Hey,

ich bin auch Toxo negativ. In meiner ersten SS habe ich regelm. Salami gegessen und mein Sohn ist heute 5 Jahre alt und kerngesund.

Jetzt bin ich in der 14 SSW und immernoch Toxo negativ, trotz lebenslangem Katzenbesitz (Freigänger). Auch jetzt verzichte ich nicht auf Salami. Hackepeter und Rohes Fleisch würde ich auch nicht essen.

Mach dir nicht zu große Sorgen!

Liebe Grüße
-.sunshine.-

3

Hallo,ich bin auch Toxo negativ,bin 29ssw mit Zwillingen...und ich esse von Anfang an alles worauf ich Lust habe,ausser Rohen Fisch,rohes Fleisch und frisches Mett...

Mach dir nicht so große Sorgen,es wird alles gut sein....Du isst ja nicht 50Stück davon...
Hab noch eine schöne Kugelzeit und lässt es euch schmecken.

Ich hab jetzt Apettit auf ein Stück Fleischwurst mit Knobi 😅😅😅

4

Entspann dich! Das sind industriell hergestellt waren! Die Wahrscheinlichkeit is gering das da was is! Oder gehts dir jetzt schlecht..gesundheitlich?

5

Danke für die Antwort! Nein, gar nicht. Nur vor Sorgen 🙈

6

Hallo du.

Sich an Salami, luftgetrocknetem schinken usw mit Toxoplasmose oder Listerien zu infizieren ist quasi unmöglich.
Durch den hohen Salzgehalt und teilweise niedrigen ph Wert und den gleichzeitig niedrigen wasseranteil können sich Krankheitserreger nicht vermehren.

Lg waldfee

7

Hallo!

Danke für deine Antwort, sie beruhigt mich gerade sehr!

Liebe Grüße

8

Ich hab drei Katzen . Bin Toxo negativ und esse auch in der Schwangerschaft Salami . Entspann dich ! Dein ganzes Leben ins nichts passiert dann bestimmt jetzt nicht wegen 2 Würstchen 😂

9

#winke
3. Schwangerschaft und immer noch Toxo negativ, trotz Katze 🐱
Ich gönne mir auch gerne mal ein Salamibrot oder ne bifi.
Natürlich darf jetzt dann zu Ostern das Geräucherte nicht fehlen 😉

Solltest du dich krank fühlen dann geh zum Arzt und lass es abklären! Aber so schließe ich mich meinen Vorrednern an....

Lg Anadevka mit 💙5 Jahre 💜3,5 Jahre 💝26.SSW

10

Eine hebamme pflegte immer zu sagen, die plastik verpackte wurst, die wir heute essen, die ist 10x tot. Da kann nichts mehr passieren 😁