35+3... es rappelt & zappelt im Bauch 🙈 Wie ist es bei euch?

Huuuhu!

Seit Tagen merke ich, dass mein Baby richtig aktiv ist. Manchmal bebt es sogar im Bauch, aber vorallem an der rechten Seite merke ich meistens eine kleine Beule und ich würde so gerne wissen, was das genau ist!! 🙈 Das Köpfchen liegt zwar unten, nur „leider“ noch nicht fest, aber solange der kleine Mann noch Platz hat... 🤗
Wie ist es bei euch denn so? 🙂

1

Hallo du.

Ich bin heute 36+3 und bei mir genauso...

Ich merke, dass das Kind jetzt schon längere schlafphasen hat, wo es teilweise recht ruhig ist und dann sehr aktive wachphasen, wo es richtig abgeht im Bauch...

Man sieht deutlich von außen, wo es mit Händen/Füßen /knien/Ellbogen drückt/haut/ tritt und sich hin und her bewegt.

Erinnert mich immer wieder an diesen Alien Film.... 🙈😂

Und gestern war ich bei meiner (voraussichtlich) letzten vu und das ctg fand der zwerg total blöd, erst immer sich weggedreht und dann gegen den Schallkopf geboxt, dass der nur so gewackelt hat...

Lg waldfee

2

Wie ein Alien... 🙈 Aber recht hast du ^^
Ich darf nächsten Do. nach 2 Wochen wieder zur Vu, da er halt unten noch nicht festsitzt. Bin sehr gespannt. Ich merke leider noch nichts von Senkwehen o.ä. 😕

3

Hallo.
Ich merke seit einigen Tagen auch dass es längere Schlafphasen hat, aber dann dafür wenn’s wach ist gehts richtig rund.. hauptsächlich spüre ich die Füßchen. Und nachts Zucht mein Bauch manchmal richtig, ich weiß nicht was es da macht :-p

Es liegt schon tief im Becken, daher weiß ich genau was mich wo tritt oder boxt oder sonstiges #freu

Bin schon so gespannt was wir bekommen und wieviel es noch zulegt. Hatte am Montag 1280g . Lg Lilly mit #ei 35+4

4

So leicht? 😯
Letzte Woche hatte meiner knapp 2400g bei einer Größe von ca. 45cm 💙
Ist es dein erstes Kind? 😊

6

Uupsi.. da hab ich mich voll verhauen.. hatte 2380 g .. wo hab ich denn da hingedacht #klatsch ja es ist unser erstes Baby #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
ich bin heute bei 35+5 und merke schon seit Wochen heftige Bewegungen. 😅
Unser Ü-Ei liegt schon die ganze Zeit in Startposition mit dem Rücken auf der rechten Seite. Auf der linken Seite kann ich daher schon lange nicht mehr schlafen, da die Tritte in die Seite dann so sehr weh tun, dass ich im Schlaf erschrecke und wach bin. 😅
Mittlerweile drückt der Hintern gut in meinen Magen und die Tritte sind teilweise gut in den Rippen spürbar. 😅
Man kann aber sehr gut den Fuß an der Seite fühlen und das ist echt ein schönes Gefühl - einmal konnte ich den Fuß sogar an der Hacke etwas festhalten. 😂
Was sich echt komisch anfühlt, ist das „streicheln“ an der Bauchdecke. Manchmal fühlt es sich an, als ob es mit den Fingern entlang kratzt und dann pikst. Ganz komisch. 😅
Wach- und Schlafphasen sind seit Wochen gleich, daher versuche ich mich immer zur Schlafzeit ins Bett zu legen, um auch noch etwas Schlaf abzubekommen. 😅
Die Bewegungen sind wirklich sehr intensiv - unglaublich schön. 🥰
Übrigens hatten wir an 34+5 knapp 2400g. 😊🥰