Schwere Entscheidung ;-)

Hallöchen.
Ich brauch mal bitte eure Meinung: wir erwarten ein Mädchen und jeder weiß es schon. Darum möchte ich den Namen bis zur Geburt geheim halten. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Namen ich nehmen soll-wir wohnen in Österreich und ich denk mir halt,ob diese beiden Namen zu "ausgefallen"für Österreich sind. Ach irgendwie blöde Gedanken,ich weiß ;-/
Welchen Namen findet ihr den schöner: Linnea oder Hailey

Danke schon im Voraus.

Hallöchen. Ich finde linnea hört sich sehr schön an. 💖
Lg 22.ssw

Linnea #pro
Hailey #contra wäre bei uns hochhauslastig

Hallo,
mir gefällt Linnea besser! Ich finde ihn zumindest für Deutschland nicht zu ausgefallen- ob das in Österreich anders ist...?
LG

Ich würde linnea nehmen.

Ich finde Linnea schön.

Für die alten Österreicher sicher etwas ungewöhnlich aber ich finde den Namen nett 😊

Wobei ich Hailey auch schön finde 😅

Lg auch aus Österreich 😊

Hallo,
ich finde auch Linnea besser und Hailey sowohl für Österreich als auch Deutschland eher unpassend, es sei denn ihr habt englischsprachige Wurzeln und dementsprechend einen englischen Nachnamen. Dann würde es meiner Meinung nach trotzdem passen.

Ich finde beide Namen toll und weiß nicht wirklich, was der Name mit assi zu tun hat 🤷🏻‍♀️

Hallöchen

Bin auch aus Österreich

Ich glaube Linnea haben hier schon einige

Und all die anderen Namen kommen sowieso die nächsten Jahre immer mehr dazu

außerdem gibt's bei uns auch Namen wie Mohammed und so.
Sind die ja auch ausgefallen. Da wäre es sicher nicht schlimm wenn du ausgefallene Namen hättest

Jetzt muss ich direkt an Nivea denken🙈

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Die Linnea Bücher waren als ein bisschen älteres Kind meine absoluten Lieblingsbücher, und da es die auch Mitte der 90er hier in Innsbruck gab, zweifle ich dran dass sich jemand daran stört. War auch bei mir ein heißer Favorit für ein Mädchen

Oh vielen Dank für eure Meinungen.
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch-aber ich denke es wird eine Linnea (da muss das arme Kind einfach durch;-))

Ich finde Linnea besser. Etwas ausgefallener, aber nicht unbekannt. Hailey würde ich nur wählen, wenn ihr familiären/persönlichen Bezug zum englischsprachigen Raum habt. Bekommt sonst sehr schnell nen klischeebehafteten Zug. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung bzw hoffe, dass die meisten sich herzige Gedanken um den Namen machen.

Also ich finde Hailey sehr schön! Hat nix mit den assi nahmen zu tun 😂 darunter fallen eher die „jaqueline, Nicole, Jeremy, Justin „ 😂
Bei Linnea..tut mir leid aber da denke ich an Mathe 😂 das erste was mir in Sinn kommt ist ein Lineal ..sorry ..

Top Diskussionen anzeigen