35. SSW und Hausbau / Wer hat schwanger gebaut?

Hallo Ihr Lieben!

Bin nun in der 35. Woche und habe bereits 3 Kinder. Seit Juli stecken wir mitten im Hausbau. Ich wollte mir den Streß nie antun, aber für meinen Mann erfüllt sich ein Traum. Er ist in seinem Element, steht aber trotzdem unter Anspannung (reicht das Geld? Läuft alles so wie geplant? usw.) Die Wochenenden fallen eigentlich komplett weg und während der gemeinsamen Zeit (er ist nur am Wochenende zuhause) wird fast nur über Bäder, Fliesen, Fenster, blablablub, gesprochen. Es macht mich noch wahnsinnig und ich habe eigentlich das Bedürfnis nach Ruhe. Er nimmt zwar sehr Rücksicht auf mich, aber trotzdem bleiben mir der Gedankenaustausch über das Thema natürlich nicht erspart.

Wer von Euch hat auch mit Babybauch ein Haus gebaut? Wie habt Ihr den Stress und die fehlende Besinnung aufs Baby mitbekommen? Wie ist es, mit einem Säugling umzuziehen?

Danke für Eure Erfahrungsberichte!!!

Liebe Grüße

1

Hallo!!!

Also ich bin jetztz ET+4 und wir bauen auch. Wir bauen seit Okt. 05 und im Nov.05 bin ich schwanger geworden. Naja ich muss sagen es, ich lass den stress an mir vorbei, obwohl es manchmal nicht einfach ist. Ich war bis zur 35 SSW immer auf der Baustelle mit dabei und hab auch überall mitgeholfen wo ich nur konnte auch gestrichen. Den wir wollten ja fertig werden bis das Baby kommt.

Die letzten paar Wochen war ich nur zum schauen da, weil es mir schon schwer fällt irgendwas zu machen und in meiner Freizeit oder wenn mein Mann auch Zeit hat da verbringen wir die Zeit im Baumarkt und unterhalten uns über jegliches halt auch des was Du genannt hast. Ich muss dazu sagen, das ist der Traum von uns beiden und somit empfinde ich es für keinen Stress, natürlich möchte man auch mal abschalten und man hat genug von dem, aber was bringts das Haus muss ja auch fertig werden. Und jetzt kann ichs kaum noch abwarten, das unser Baby kommt, damit ich wieder mithelfen kann. Aber unser Baby lässt sich Zeit. Und des mit dem Umzug stell ich mir auch nicht so schwer vor, man hat ja genügend Verwandte und Bekannte die einem helfen und das auspacken und verräumen kann man dan selbst langsam machen.



Alles gute noch.



Puschok+ET+4

2

Hi Christina,
wir haben am 28.12. den Vertrag für unser Haus beim Notar unterschrieben. Im Januar hab ich dann erfahren, dass ich schwanger bin. Das Haus ist von 1956 und musste einmal entkernt werden und komplett renoviert.
Mich um meine Schwangerschaft zu kümmern, war eigentlich fast gar nicht drin. Hab auch vorallem am Anfang viel mitgeholfen und den ganzen Umzug organisiert. Wir wohnen seit Mai jetzt in dem Haus. Es ist aber noch lange nicht alles fertig. Mein Mann arbeitet gerade mit Hochdruck am Wohnzimmer damit das fertig ist bevor unser Zwerg kommt. Ausserdem stehen im Moment im Kinderzimmer noch die Wohnzimmermöbel ;-) Nun ja ich freu mich wenn der Kleine da ist und ich wieder mit anpacken kann. Dann haben wir auch wieder mehr Zeit und ich finde besser wenn der Kleine da ist als während der Schwangerschaft. Also Kopf hoch Fliesen aussuchen etc. macht doch auch Spass ;-)
Wünsch Dir alles Gute und liebe Grüße
Nicki und #baby Luca 35.SSW

3

Huhu,

wir sin djetrzt in der 12. SSw und ebenfalls beim Hausneubau! Am 10.08 wird ausgewinkelt für die Bodenplatte und danngeht es richtig los. Ich hoffe inständig das alles schnell genug fertig ist bis Mini da ist. ET ist ja im Februar...

Ich kann dich wohl verstehen, Männe redet nur vom bau und ich nur vom Kind! #freu Sind sehr amüsante Unterhaltungen!

Liben gruß, Silva