Entzündetes Baichnabelpiercing 😒

Danke für deinen Rat. 🙏

Bekommt man die Essenz in der Apotheke?

Ja, die bekommst du problemlos in der Apotheke. Vielleicht hat Dm oder Rossmann die auch, das weiß ich aber nicht.

Versuch mal ob du eventuell eiter raus drücken kannst

Dann kann es auch ganz schnell verheilen wenn vielleicht was davon im stichkanal ist

Im Stichkanal ist nichts.

Kann mir nach über einem Jahr auch nicht erklären wieso das jetzt entzündet ist 🤔
Außer das sich die Haut eben spannt 🤷‍♀️

Hallo,

mit Octenisept machst du auf jeden Fall nichts falsch. Das hilft bei mir immer gut.

Was bei mir auch schon gut geholfen hat ist Teebaumöl. Gibt's in der Apotheke.

Gute Besserung.

Teebaumöl kann ich aktuell leider nicht riechen 🤢🙈

Oh 🙈🙈 dann fällt das wohl leider aus. Der Geruch ist ja auch sehr penetrant

Jaa 🙈

Hab das vor der SS immer für böse Pickel benutzt. Jetzt kann ich nichts penetrantes riechen 😒

Teebaumöl ist ein Wundermittel. Ich benutze das für alles mögliche. Zum Glück kann ich es noch riechen momentan.
Was ich überhaupt nicht mehr riechen kann ist das Deo von meinem Mann... Ich muss jedes mal brechen, wenn ich nach ihm ins Bad gehe und er hat es benutzt 🙈🙈

Das kenn ich.

Hab meinem Mann neues Duschgel kaufen müssen 🙈🤣

Konnte den nimmer riechen 🤢

Hihi. Dann bin ich ja nicht die einzige.

Ich hatte damit auch immer totale Probleme. Ich habe nachts Betaisodona Salbe drauf gemacht und dann ein Pflaster drüber geklebt. Nach zwei Tagen war alles weg. :)

Würde mit deiner Ärztin sprechen ob du tyrosurgel nehmen kannst! Wenn die Entzündung drin ist, dann bringt octenisept nicht mehr sonderlich viel!
Ich hab damit entzündete Piercings immer wieder sehr schnell in den Griff bekommen

Kannst du vielleicht ein wasserabweisendes Pflaster drauf kleben beim US? Damit nix dran kommt? Kenne mich nicht gut aus, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das nicht geht. Frage mal.

Huhu. Wie sieht es denn mit Betaisadona aus? Das gibt es auch als Lösung und du kannst es unter Umständen sogar durch spühlen.
Beta drauf, und später mit Bepanthen behandeln. Du musst nur aufpassen, in Beta ist Jod drin und du solltest ein Pflaster drüber machen, damit du deine Kleidung nicht einsaust.
Alles Gute🍀

Hab gelesen, dass man Betaisadona nicht nehmen soll wegen dem Jod. Das könnte auf die Schilddrüse des Babys gehen 😕

Oh, das wusste ich nicht. Und wie ist mit Zugsalbe?

Darf man auch nicht 😶

Aber ist ja auch kein Eiter drin oder so, daher müsste ja nix "gezogen" werden.

Ok, dann würde ich vermutlich sauber halten mit Desinfektion und Bepanthen oder Bachblütensalbe drauf machen.
Oder du fragst nochmal in der Apotheke?

Hab ich mir auch vorgenommen, Octanisept hab ich ja eh immer im Haus.

Werd morgen mal in die Apo und da fragen.

Top Diskussionen anzeigen