Wann wart ihr das 1. Mal beim Arzt?

Hallo

wann wart ihr beim 1. Mal beim Arzt und was hat man gesehen?

Ich hatte 5 Fehlgeburten in Folge, bin nun wieder schwanger, heute bei 4+5 ( HCG knapp 1700).....würde gerne so schnell wie möglich einen US, einfach um wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen, das würde mich schon beruhigen. Aber wann wäre dafür der beste Zeitpunkt? Ganz lange halte ich es einfach nicht aus.

1

Beim ersten Kind hatte ich zufällig einen Arzttermin an 5+4 meine ich. Man konnte die Fruchthöhle in der Gebärmutter mit dottersack und Mini-Embryo sehen. Noch keinen Herzschlag. Aber wir sind danach für 3 Wochen in den Urlaub geflogen und ich war beruhigt, dass zumindest alles an der richtigen Stelle ist. An 8+3 meine ich konnte man dann ein Gummibärchen mit Herzschlag sehen.

LG Isi

2

Hallo.
Ich war bei 6+0 Beim FA. Dort konnte man das Herzchen blubbern sehen.

Herzlichen Glückwunsch...ich drücke dir die Daumen..das diesmal alles gut geht.Deine Verluste tun mir sehr leid.

LG

3

Hallo,
ich kann dich verstehen.
Hatte auch vor 2 Jahren eine FG (Fruchthöhle hatte ich schon gesehen) und im Oktober nur eine biochemische Schwangerschaft, wo der HCG ganz schnell wieder abfiel und man noch nichts im US sah.

Ich war daher letzte Woche schon bei der FÄ und da sah man bei wahrscheinlich 5+1 schon eine Fruchthöhle.
Allerdings gibt es hier auch viele Mädels wo man in dem Stadium nur eine gut aufgebaute GMSH gesehen hat. Was aber meistens auch normal ist....
LG

4

Woher weißt du deinen HCG, wenn du noch nicht beim Arzt warst?

5

Ich war in der Kinderwunschklinik in Behandlung und dort wird einem Blut genommen um einige Werte zu kontrollieren. Da war ich gestern und schon vor einer Woche. Gestern sagten sie dann ich könne nun zu meinem FA.....der gab mir aber erst für in 2 Wochen einen Termin für den 1. US. Ich halte das aber so lange nicht aus und überlege eben nochmal anzurufen.

16

Hallo.

Ich kann dir nur empfehlen zu warten falls du kannst. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich hatte auch ein paar FG vor meinem Sohn, aber letztlich war es das Beste zu warten. Man wird nur belohnt und nicht verunsichert. Und am Ende wird dich ein einzelner Termin nicht beruhigen. Du wirst danach wieder unsicher werden nach ein paar Tagen etc.
Mir hat geholfen, einen kleinen Glücksbringer/Handschmeichler immer bei mir zu haben. Immer wenn ich unsicher wurde, hab ich ihn ganz fest gedrückt und an mein Kind gedacht und mir gesagt, dass alles gut wird.

Alles Liebe!

6

Hatte gestern meinen ersten Termin bei 8+1
Ich persönlich finde das einen super Zeitpunkt, da man da schon sehr gut was erkennen sollte.
Ich hätte auch im Oktober eine Fehlgeburt und konnte es auch kaum aushalten endlich zum FA zu gehen. Aber das warten hat sich gelohnt, wir konntene das Herz sogar schon hören 😍
Wünsch dir alles gute 🍀

7

Bei 5+5. Gab eine leere Fruchthöhle zu bestaunen. War aber nur so früh, weil es vor Weihnachten war und die Praxis länger zu hatte.

8

Bei 4+4 ! Man konnte eine Mini-Fruchthöhle sehen :-)

9

Ich werde in dieser Schwangerschaft an 7+4 zum Ultraschall gehen. Eine leere Fruchthülle würde mich nur noch nervöser machen, weil ja noch kein Herzschlag zu sehen ist.

10

Ich hatte auch soviele Fehlgeburten hintereinander weg und hab mich in dieser Schwangerschaft bewusst für einen späteren Termin entschieden weil ich einfach keine Lust auf Nervenkrieg hatte, noch nix da, entwickelt es sich weiter usw. Ich wollte einfach wissen ja oder nein #hicks
Den ersten Termin hatte ich bei 7+3 und für mich war es perfekt denn es war eben auch schon ein Embryo mit Herzschlag da