2. Schwangerschaft/ 22 ssw Bauch seid Wochen nicht gewachsen

Thumbnail

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage. In der 2. Schwangerschaft ging es anfangs ganz schnell und ich hatte eine Kugel. Die Kugel ist aber seitdem so geblieben. War bei 19+5 beim organscreening und es hat alles gepasst. Leider hab ich zwei Tage später starken Druck nach unten bekommen. Nun erstmal 2 Wochen krankgeschrieben weil der Bauch auch immer wieder fest wird.
Wie sehen eure Bäuche aus bzw habt ihr auch so langen Stillstand ? Frage mich wo sich das Baby verteilt wenn nix wächst. Lg Juli

1

Hallo :)

bin 9 ssw und hab auch schon ein kleines Bäuchlein. Mein Arzt meinte erst letztens, dass es normal ist wenns am anfang schneller wächst beim zweiten Kind und dann passt er sich irgendwann der normalen größe an :)

PS das ist voll der süße Bauch den du da hast ^^

2

Guten Morgen.
Ist glaub ich nicht ungewöhnlich.
Bin das zweite mal schwanger und mein Bauch war auch eine ganze Weile gleich groß. Und schwups, wuchs er innerhalb von zwei Wochen um ein gutes Stück. Denk das geht auch viel in schüben.
😊

3

P.S.
Hab am Montag eine Frau gesehen Beim Frauenarzt die genauso weit ist wie ich. Allerdings hätt ich ihr bäuchlein maximal auf 12/13 ssw geschätzt. Ist also jeder total unterschiedlich.

4

Hallo

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr schnell einen sehr großen Bauch, am Ende der ss 149 cm Bauch Umfang .
In der jetzigen ss wuchs der Bauch Am Anfang mega schnell und dann aber eher langsamer und ist dementsprechend nicht so groß wie in der ersten ss , was mich nicht stört weil ich es damals relativ unangenehm fand . Der Bauch wird schon noch wachsen :)
LG alena mit Tom 7 an der Hand und Mini 18 ssw im Bauch

5

Sei froh das du dich noch bewegen kannst. Der nächste Schub lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Ich bin jetzt bei 29+5 und hab einen Bauchumfang von 125 cm
Es ist mein zweites Kind bei meinem Ersten sah ich bei der Endbindung so aus wie jetzt.😭