Bauchnabel bewegt sich leich

Hallo zusamnen.
Bin anfang 19ssw und habe heute gemerkt, dass wenn ich kurz die luft anhalte,
sich um meinen bauchnabel leicht wellenartige bewegungen sichtbar sind.🤔
Ist das das würmchen? 🤗😍
Ist meine 1. Schwangerschaft.
Und spüre sie scho ab und zu mal kurz.

1

Ich denke das ist durchaus möglich. Ich kenne das von der ersten Schwangerschaft wenn dann schon richtig kleine Hügelchen am Bauch sichtbar sind aber das kommt erst später wenn die Zwerge kein Platz mehr im Bauch haben.

2

Also ich sehe an meinem Bauch sowohl Dellen und Bewegungen vom Baby als auch lustigerweise meinen Puls. Am stärksten direkt um den Bauchnabel rum, das ist dann so ein rhythmisches pulsieren. War erst auch total verwirrt was das ist #rofl

3

Ja den puls sehe ich auch, und die wellen.
Wie weit bist du?

4

Ich bin bei 26+4.
Diese Wellen und Dellen seh ich aber auch schon seit ein paar Wochen

5

Ja, das kommt vom Kind :) die Haut ist da viel dünner, da bewegt sich die Haut schneller, als der Bauch an sich :)
So hat es bei mir auch angefangen 😊