Einleitung mit Cytotec

Hallo Mädels.

Ich komme grade aus dem Krankenhaus, am Samstag wird mit Cytotec eingeleitet dann bin ich 37+0

Fruchtwasser nurnoch grenzwertig!

Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrung mit Cytotec sind ?
Sie sagte mir auch heute dass das wohl hier in Deutschland nicht zugelassen ist ??🙄
Es ist meine erste Geburt.

Eingeleitet wird wegen keine gewichtszunahme,


LG

1

Wäre es nicht zugelassen, würden es die KH wohl nicht nehmen. Vor über 15 Jahren wurde mein Ältester schon damit eingeleitet.

Wie schnell es wirkt, kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von deinem Körper ab und ob du einen bereits geburtsreifen Befund hast.

2

Das Medikament an sich ist zugelassen, allerdings für Magenprobleme. Da es die glatte Muskulatru anregt, bietet es sich super zum Einleiten an. Für das Einleiten hat die Pharmafirma keine Studien in Auftrag gegeben und darf es deswegen nicht dafür verkaufen, angewendet wird es vom KH trotzdem und es ist völlig unbedenklich. Man nennt dies off-Label-Use.

Ich wurde an 41+0 eingeleitet. Eine halbe Tablette bekam ich, eine Stunde ctg schreiben und sechs Stunden später fingen regelmäßige Wehen an. Nochmal 16 Stunden später war mein Sohn geboren.

Alles, alles Gute
Lelamari 12+5

3

Ich wurde an 40+0 bei Geburtsunreifen Befund eingeleitet. Früh um 9 gab es die Tablette, ab 14:00 Uhr hatte ich Wehen, 15:30 Uhr brauchte ich ne PDA und 20:05 Uhr war mein Baby da. Ging also ganz gut bei mir.
Alles Gute für dich!

4

Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Das Medikament ist zugelassen, wird aber häufig bei anderen Dingen eingesetzt.

Mach Dir keine Gedanken. Das wird schon alles gut gehen.

Alles Gute für Dich.

5

Huhu,

Ich kann dir auch nur gutes davon berichten. Ich bekam 2018 bei meiner tochter morgens um neun meine tablette. Um 10:30 musste ich mit wehen alle drei minuten schon runter in den kreissaal. Und um 14:05 war sie dann schon da 😅. Ich habe also für alles 4 1/2 Stunden gebraucht. Selbst für ne pda war das bei mir zu schnell. Die ging nicht mehr.

Lg

6

Hi hatte es auch bei 40+3 ssw bei unreifen befunde . Hab es Abends 22uhr bekommen komnte die Nacht noch mal schlafen morgen 6 oder 7 Fruchtplase geplatz dann war meine maus nach 5 Studen da.
Lasse wegen körperlichen gründen am Samstag (ET) Einleiten nur mit was und wie keine ahung
Dir alles Liebe weiterhin 😘🤰

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy 💙inside ET-4

7

Hallo! Ich habe eine Einleitung an 36+1 wegen vorzeitigem BS bekommen. 1/4 Tablette und 20 Minuten später ging es los mit Wehen alle 2 Minuten, nach 1 Stunde ging es ohne veratmen nicht mehr... nach insgesamt 7 Stunden war unser Sohn dann da 😊

Alles Gute für Dich!

8

Wieso wg zunahme?

Cytotec soll super wirken und nicht schädlich.

9

Guten Morgen,

Das ist richtig. Dieses Medikament wird bei Magengeschwüren verabreicht. Man muss im KH unterschrieben, das man darüber aufgeklärt wurde ä.

Ich wurde im August 2016 damit und eingeleitet und bin geheilt. Es war der blanke Horror. Stand kurz vor einem Not-KS da die Herztöne bis auf 60 abfielen. Nach 2 Stu den Angst und Wehenhemmer hat sich meine Maus gefangen und kam doch noch normal zur Welt.

Im November 2017 wurde ich wieder eingeleitet. Aber dieses mal auf meinen Wunsch hin mit Gel auf den MuMu. Ein Traum.
18 Uhr Gel druff.... 22.00 Uhr Wehen... 23.26 Uhr war die Maus da...

LG
Schnappy mit Babyschnappy 30+3