18.SSW

Hallo meine Lieben
Bin neu hier und habe bisher immer nur mitgelesen aber nun habe ich doch ein paar Fragen. Als ich vorhin einkaufen war habe ich auf einmal Rückenschmerzen bekommen und das am meisten auf der linken Seite. Das hat auch bis vorne links in die leiste gestrahlt. Kommt das einfach nur vom Rücken? Woran merke ich übungswehen? Ist meine erste SS und ich bin auch schon 35Jahre alt. Habe manchmal kurz ubterleibschnerzej und dann sind sie wieder weg. Soll 3 mal am Tag Magnesium nehmen weil meine gebärmutter hart ist. Hat das was mit wehen zu tun? Denke die merkt man nicht?
Und seid ein paar Tagen laufe ich etwas gekrümmt weil sich der bauch komisch anfühlt. Kommt das vom Wachstum?
Ich bin so unsicher. Tut mir leid für die vielen Fragen man möchte halt immer das alles gut geht und ich würde mich einfach nur um netten Austausch freuen.

Wünsche euch einen schönen Tag

1

Hallo :)

Also ich kann von mir sprechen und dich beruhigen das Unterleibsziehen, Rückenschmerzen usw völlig normal sind in der Schwangerschaft. Magnesium ist ein guter Begleiter bei diesen Symptomen. Ich bin mit meinem zweiten Wunder schwanger und kenne diese Anzeichen auch. Dein Bauch verändert sich mehr und mehr und das geht leider nicht ohne ziehen und zwicken :/ gönne dir Ruhe sobald du merkst das die Symptome zuschlagen und du wirst merken das dein Körper es dir dankt!

2

Erstmal danke für die liebe Antwort und dir herlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😁.
Das beruhigt mich etwas. Ist es denn auch normal das der unterbauch also die gebärmutter hart wird nachdem ich auf der Toilette war oder sie wie jetzt gerade einfach unangenehm ist auch beim sitzen kann ich schwer beschreiben.

3

Guten Morgen, das ist eine gute Frage. Ich hab dieses Gefühl nicht ...aber wenn du es beim FA angesprochen hast dann vertraue auf die Meinung des Arztes oder der Ärztin. Du nimmst Magnesium und sollte es schlimmer werden oder zu unangenehm werden dann würde ich ruhig nochmal in die Praxis gehen. Ansonsten freut es mich das ich dich etwas beruhigen konnte :)
Liebe Grüße :)

weitere Kommentare laden