Frage an eine Volksschullehrerin aus Österreich

Vielleicht gibt es ja hier eine schwangere Kollegin, die mir helfen kann.
Darf ich Bewegung und Sport unterrichten, wenn ich schwanger bin?
Hab heute positiv getestet und werde noch warten, bis ich es melde!

Danke!!

Blöd gesagt: meine volksschullehrerin hat nie was mitgemacht was sie uns angeschafft hat 😂 also daher denke ich schon 😅
Keine ahnung wie das in deiner schule ist, ob du die ganze stunde mitmachst usw.

In meinem Bundesland darf man
.) kein Bewegung und Sport unterrichten
.) keine Supplierungen
.) keine Mehrdienstleistungen
.) keine mehrtägigen Schulveranstaltungen

Lg

Und eigentlich müsstest du es ab Bekanntwerden der Schwangerschaft über den Dienstweg und mit einer Bestätigung der Frauenärztin mit Angabe des voraussichtlichen Geburtstermins melden.

*unsportliche *an den Ringen hängen

Ja jetzt wo du das schreibst ergibt das Sinn 😅 die Kids müssen ja gesichert werden. Daran hab ich nicht gedacht

Danke an alle Antworterinnen ;)

Eben, ich habe gelesen, dass ich gar nicht Sport unterrichten darf. Die Gründe dafür wurden eh schon genannt.
Ich gebe die Schwangerschaft erst bekannt, wenn ich das Herzchen höre! Meine Direktorin ist nämlich nicht diskret und ich will da noch warten! Danke euch!

Top Diskussionen anzeigen