Erfahrungen mit Zervixmyom u Placenta praevia marginalis?

Ihr Lieben,

ich wurde am Samstag aufgrund einer vaginslen Blutung stationär in der Klinik aufgenommen.

Mit dem Kind alles ok, grund der Blutung unbekannt.
Nach gut 24 Stunden war die Blutung weg und nur noch leicht schmierig.

Heute zur Kontrolle beim Gyn wurde ein Zervixmyom und vmtl eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Im Klinikum hat dies keiner erkannt und nur 1x geschallt - mein Gyn war entsetzt 😧.

Kennt sich jemand damit aus oder kann aus Erfahrung schreiben?
Hab mega Angst um meinen Zwerg, aber muss versuchen positiv zu denken!

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder im Bauch (14+1) #verliebt

1

Hallo Unique87,

wegen dem Zervixmyom kann ich dir leider nichts sagen.

Aber ich habe auch eine Plazenta praevia marginalis.

Bei mir kam es im letzten Jahr auch zu einer leichten Blutung, weshalb ich im Krankenhaus war. Auch bei mir war sie schnell wieder weg. Ich war da in 26. SSW.

Ich wußte das allerdings schon vorher von meinem Frauenarzt und wie ich reagieren muss, wenn es zu einer Blutung kommt.

Du bist noch nicht ganz so weit von der SSW, da kann die Plazenta durch das Wachstum der Gebärmutter noch nach oben wandern, so sagte mein Frauenarzt mir.

Leider war das bei mir nicht der Fall. Meine blieb an Ort und Stelle.

Deshalb wird unser Kleiner nun morgen per Kaiserschnitt geholt, weil die Gefahr von starken Blutungen durch eine Ablösung bei der natürlichen Geburt zu groß ist.

Deshalb immer positiv denken. Das mit der Plazenta kann noch werden 😉.

Liebe Grüße

Nadine

2

Was ich noch vergessen hab zu sagen ist, dass ich seitdem keine Blutung mehr hatte und heute in der 39.SSW bin.

Habe allerdings nachdem ich die Blutung hatte auch ein Beschäftigungsverbot bekommen mit der Anordnung mich zu schonen.

Dir wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute 🍀.

5

Danke für deine Antwort!

Ich hoffe sehr, dass die Plazenta noch wandert.

War die Schwangerschaft bei dir in Gefahr??

weitere Kommentare laden
3

Huhu
Ich hatte das damals in der selben Woche wie du, aber mit totalis.
Mein FA meinte damals zu mir, da sich die plazenta verschiebt durch das Wachstum der Gm gab es Verletzungen am MM. Nach 2 Wochen war nur noch ein Hämatom zu sehen und ging ohne Blutung, nur schmierblutung ab. Als das vorbei war, kam nie wieder was 🤷‍♀️ kann deine Angst verstehen 😐

4

Achso, zum Schluss war meine plazenta ca. 4 cm vom MM entfernt und konnte normal entbinden.

6

Danke auch für deine Antwort!

Ich versuche positiv zu denken, wenn ich das von euch lese 😊

weitere Kommentare laden