kleiner Zuckertest

Hallo Zusammen,

bin morgen 25+3 und habe den kleinen Zuckertest.

Habt ihr ganz normal gefrühstückt? Und den Abend davor normal gegessen?

Ich mach mir so ein Kopf... #schwitz#klatsch

LG Hexengirly

1

Huhu bei dem kleinen zuckertest musst du nich nüchtern sein

Lg

2

Hallo,

beim kleinen Zuckertest kannst du ganz normal essen. Nur nach dem Trinken der Zuckerlösung darfst du dann für eine Stunde nichts mehr essen und trinken.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (29+6)

3

Hey
Also ich sollte normal essen aber halt keine 2 nutellabrote vorher 🤔 ich habe morgens ein käsebrot gegessen und am Abend vorher auch keine Süßigkeiten gegessen zur Sicherheit damit das Ergebnis nicht verfälscht wird .. zu hoch war der Wert dann doch ein bisschen also hab ich nächsten Donnerstag nen Termin beim diabetologen 🙈

4

Ich würde sagen, rufe lieber bei deinem Arzt nochmal an..
Denn ich darf ab 19 Uhr nichts mehr essen, nur noch Wasser trinken. Und dann um 9 Uhr dahin.
Lg

8

Dann hat dein FA Quatsch erzählt oder du hattest den großen :)

14

Hab ihn erst am Freitag. Vielleicht ist er der große 😁

5

Hallo,
du kannst ganz normal essen, will heißen weder hungern noch dich mit zuviel Süßem vollstopfen. ☺
Ich habe am Nachmittag vorher z.B. noch etwas Schokolade gegessen und abends einen Quark mit etwas Honig und Früchten (rote Beeren, Banane). Morgens gab es eine Scheibe Brot mit Käse und Milchkaffee zum Frühstück. Mein Wert war nicht erhöht.

Solltest du abends viele Süßigkeiten essen und morgens dann Brötchen mit Nutella und Marmelade würde das das Ergebnis vielleicht genauso verfälschen wie wenn du extra nur zuckerfreie Sachen isst. Deshalb würde ich einfach so essen wie gewöhnlich.

6

Normal essen

7

Ich hab den kleinen Test morgen auch. Essen wie immer! Das ist wichtig, da so der Test auch korrekt anschlagen kann. Wenn du üblicherweise nicht frühstückst, sollte er du das morgen genau so machen. Wenn du üblicherweise Nutella Brot ist, dann morgen genau so...

9

Ich hatte den Test Abends nach der Arbeit.
Hab normal gefrühstückt und Mittag gegessen :)

10

ich danke euch allen für die Info :-)

dann werde ich heute Abend ganz normal unser geplantes Chilli con Carne essen und morgen wie immer mein Dinkelvollkornbrot mit Käse :-)

Hoffe nur, dass meine Angst mir kein Strich durch die Rechnung macht... habe gehört das Anspannung, Stress usw.. den Blutzucker auch hochtreibt... da ich das weiße Kittel Syndrom habe#klatsch

11

Das habe ich auch inklusive hohem Blutdruck bei jedem Arzttermin (vor Aufregung/Stress). 😊 Aber trotz meiner Aufregung waren in beiden Schwangerschaften die Werte nicht zu hoch. Mach dich deswegen bitte nicht zusätzlich verrückt. ☺

12

ok.... weil beim Blutdruck messen haben Sie es schon bei mir aufgegeben... da die Werte vor Ort immer ganz schlimm sind... #heul

weiteren Kommentar laden