2. SS Senkwehen 35. SSW?

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Senkwehen, deswegen bin ich etwas verunsichert.

Getern Abend und heute Nacht hatte ich manchmal periodenähnliche Schmerzen.

Können das schon die Senkwehen sein? Man liest ja immer, dass diese in der 2. SS später kommen.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass mein Baby sich in den nächsten 14 Tagen auf den Weg macht?

Ich bin heute 34+1.

Hi!
Ich bin in der 34. SSW ebenfalls 2. Kind. Habe seit letzter Woche auch hin und wieder Periodenartige Schmerzen. Dachte auch zuerst an Senkwehen. Hatte sie bei meinem Sohn damals auch im den Dreh. Habe aber das gleiche gelesen wie Du was die nachfolgenden SS angeht...

Also ich denke es können durchaus schon welche sein. Bei der VU war trotzdem alles gut hinsichtlich muttermund und GMH. Eine alte Faustregel besagt ja, dass ab Beginn der Senkwehen das Baby innerhalb der nächsten 4-6 Wochen kommt. Und das würde ja passen 😉.
Allerdings wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt. Ob das der Grund für die Schmerzen im UL waren, weiß ich allerdings nicht 🤷‍♀️.

Liebe Grüße ❤

Ich hatte auch ab der 35./36. Ssw senkwehen. Laut hebi hat das aber nichts zu heissen.

Meine Maus kam dann Anfang 38.Ssw.

Top Diskussionen anzeigen